Samstag, 20. Juni 2009

Vom Schlaf allein

Ich möchte schlafen. Und gehe nicht ins Bett. Ich kann es nicht leiden wenn er nicht da ist. Wenn ich einschlafen will und allein bin. Wenn ich des nachts aufwache und ihn nicht neben mir habe. Und nun zusätzlich den Gedanken zu haben, dass er im selben Moment im Krankenhausbett liegt. Es geht ihm gut, aber eine Lappalie war das nicht. Natürlich ist auch da die Angst, dass das Fröschlein auf diese Welt will, während er noch im Krankenhaus liegt. Wenn es so wäre - ich könnte es nicht ändern Und es gäbe sicherlich Schlimmeres. Aber er würde mir so sehr fehlen.
Und des nachts sind die Sorgen, die am Tage hoffnungsvoll und argumentativ zu bewältigen sind, plötzlich Sorgen in einer völlig anderen Dimension. Des nachts haben viel mehr Emotionen und Ängste die Oberhand.
So quälte ich mich in der letzten Nacht dämmernd im Halbstunden Takt durch rund 5 Stunden, die ich im Bett war, bis das Kindelein zu mir herüber kam und nicht mehr einschlafen wollte. Und heute am Abend habe ich Angst, dass diese Nacht ebenso sein wird. Und die nächste. Und die darauf folgende. Und wenn ich Glück habe, ist er dann wieder bei mir. Der Mann, ohne den ich nicht sein will.

Kommentare:

josili hat gesagt…

Ihm gehts sicher genauso! Drück Dich mal!

Das Muddi Tina hat gesagt…

"Der Mann ohne den ich nicht sein will"

auch ne schöne Liebeserklärung.Ich kann es gut verstehen,ich mag auch nicht ohne den Liebsten einschlafen:-)

bald ist er wieder da!Bald!Und dann heissts warten aufs Froschmädchen;)

Kathy hat gesagt…

und? kommt er heute wieder heim?
ich drücke dir fest die daumen, damit du vielleicht noch ein paar nächte gut schlafen kannst, bevor die kleine sich dann auf den weg macht.
ich denke ganz fest an euch!

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Alles wird gut. Katrins Lieblingsspruch passt hier besonders. Das Kindelein wird warten und der Mann rechtzeitig wieder bei dir sein. Ich hoffe dir geht es trotzdem ganz passabel. Ich denke an dich.

Gruß Susanne

P.S. Gespannt bin ich auf den Namen

tonni hat gesagt…

Dankeschön Euch allen!

und @susanne
ich bin auch gespannt, welcher name es wird ;-)