Dienstag, 2. Juni 2009

Erdbeerzeit

Hier ist das derzeitge Hauptnahrungsmittel die Erbeere. Auf dem Nachbarberg gibt es Erdbeerfelder und seit ein paar Tagen ist die Verkaufssaison eröffnet. Am Samstag Nachmittag kamen wir zu spät- geplant war ein spontanes Erbeerpflücken mit den Cousinen - und so ging die NebeLmädchenfamilie dann am Sonntag morgen aufs Feld.


Das Kindelein suchte ausgiebig und vorbildlich wurden die Erdbeeren vor dem Pflücken begutachtet:



So sah es an vielen Stelle aus: grün neben rot und oft auch dunkelrot:




Hier und da fand sich auch manch anderer Zeitgenosse - der zum Glück lieber davon lief, als die Erdbeeren zu vernaschen...


Und heute gabs direkt die nächste Fuhre - diesmal aber dann gekauft. Nach und nach sinkt nun der Preis, weil mehr Erdbeeren reif werden und in den nächsten Tagen wirds hier kaum was anderes geben...

Kommentare:

Fr.SchokoPerle hat gesagt…

Hach, das erinnert mich an meine Kindheit wo ich mit nackten Füßen bei meinem Opa in den Garten gewandert bin, mir ein paar Erdbeeren für den Weg aus dem Beet geklaut habe und mich dann mit meinem Opa dem Garten gewidmet habe :o)



p.s.: Eines deiner aufgezählten Namen ist tatsächlich der Name des FroilleinRosas :o)

Fr.SchokoPerle hat gesagt…

Ich meinte einer und nicht eines...

tonni hat gesagt…

Ha, da ich bin gespannt!!!!
Wir sind uns noch nicht einig und schauen dem Kindelein erst mal ins Gesicht...

babyjust hat gesagt…

NEID! wir suchen immer noch nach einem feld.. hmpf.

einer der aufgezählten namen ist btw auch der name meiner tochter ;)
ihr nehmt die ganze liste mit in den kreißsaal? die ganze ungekürzte fassung?

tonni hat gesagt…

@babyjust
oh nein nein, nur die fett markierten kommen noch in frage und davon sind auch schon wieder ein paar vermutlich eher hnfällig, weil soie entweder mir oder dem gatten doch nicht gefallen...
da wir das kindelein - soweit alles gut geht - selber anmelden (Geburt ist ambulant im Geburtshaus geplant) und rund 1 Woche oder 10 Tage Zeit dazu haben schauen wir einfach mal... ;-)

agichan hat gesagt…

aaah, ok. na dann ist der name meiner tochter doch schon rausgefallen ;)