Samstag, 11. Juli 2009

Status

Uns geht es gut, das Lydia Kind ist ein ganz wunderbares, die Geburt war ebenso wunderbar, wir machen mehr oder weniger piano derzeit.
Einziger Wehmutstropfen ist die große Tochter, unsere Beziehung zueinander und ihr Verhalten seit einiger längerer Zeit. Ihr gehören meine Gedanken, meine Ängste, meine Wut und meine Tränen.
Sehr kompliziert - aber irgendwie auch nicht. Sicherlich spielt dabei ihre Entthronisierung eine Rolle. Aber ich vermute, das ist es nicht allein...

Irgendwann vielleicht mehr dazu, wenn die Wogen geglättet und unser Alltag ein wenig eingependelt.
Falls irgendwer sich erinnert fühlt - nur zu - her mit den Tipps...

(Mir graut es im Übrigen vor den 3 Wochen Kindergartenferien ab Ende Juli...

1 Kommentar:

josili hat gesagt…

Eine Mutter von 10 Kindern hat mir mal gesagt, am wichtigsten sind die Kinder, die schon vorher da waren, das kleinste muss zurückstecken. Daran habe ich immer gedacht und wenn Jan auf den Arm will, dann darf er dass, auch wenn ich dafür mal kurz das schreiende Baby weglegen muss.
Alles Liebe für Euch!