Freitag, 3. Juli 2009

Lohnenswert

Es lohnt sich, immer ein paar Klammerpflaster im Haus zu haben....


Wir sind nun um ein Weizenglas ärmer und ich um eine baldige Narbe reicher . Immerhin habe ich mich heldenhaft selber verarztet - der Gatte war arbeiten und zu den unter mir wohnenden Menschen wollte ich nicht gehen, da meine Mutter die Angewohnheit hat, bei viel Blut auch gerne mal umzukippen ;-).
Also rief ich den Gatten an, bat um kurze Instruktionen und kam auf die Idee mit den Klammerpflastern. Fünf Minuten nach erfolgter Verarztung ( nicht soooo leicht mit einer Hand - nämlich links - die rechte Hand zu versorgen...) rief er mich an, um zu hören, ob ich denn nicht meinerseits kollabiert bin...
War aber alles gut.

Ich denke, da ist mal ne neue Bürste zum Gläser spülen fällig... Hand rein und drehen ist nicht so das Mittel der Wahl...

Kommentare:

jo hat gesagt…

So eine Narbe nenne ich auch mein Eigen, von einem Saftglas aus dem Jahre 1996, als ich mal eben ein Scheibchen von meinem rechten Zeigefinger abschnitt. Verarzten musste mich der Gatte und aufrecht halten musste mich per Telefon meine Mutter, ICH kann nämlich kein Blut sehen ;-) Hatte mir nur eine ganze Küchenrolle um die Hand gewickelt und war zum Telefon gewankt.
Ist aber alles wieder gut... bis auf die Narbe ;-)

tonni hat gesagt…

ups, hört sich auch etwas dramatisch an ;-)

Kathy hat gesagt…

du machst sachen!!!!
erst beim nähen, dann beim spülen...lass mal etwas langsamer gehen, damit die nächste narbe dann höchstens von der geburt kommen kann. ;-)

susi hat gesagt…

autsch,

unschön, sowas.
ich hab auch immer angst... wir haben von der uroma meines liebsten haaaaaaaaaauchdünne biergläser geschenkt bekommen... da pass ich doppelt und dreifach auf, dass ich als grobmotoriker die nicht kaputtdrücke. aber ich bin ziemlich sicher, irgendwann passiert's trotzdem.

gute besserung für die hand

susi

Das Fräulein hat gesagt…

JETZT schnall ich auch die andeutung mit dem Weizenglas! Du Torfnase - ich hatte Deinen Blog noch nicht gelesen. Puh. Nu hab ich morgnes schon schnapp atmung :-)