Sonntag, 3. Mai 2009

Pink


Als das Kindelein geboren wurde trug es lange, lange Zeit sehr gedeckte Farben. Lediglich das ein oder andere braun - rosa gemusterte Teil fand hier Einzug. Rosa und pink waren von jeher Farben, die ich nie so recht leiden konnte. Aber kommt Zeit kommt scheinbar auch der Hang zur Mädchenfarbe ;-)
Rosa kann das Kindelein allerdings nach wie vor nicht gut tragen - einfach weil sie so blond und breit ist. Aber pink, ja, das geht gut. Und wer glaubts : ich mag es!
Gestern entstand dann nach der Generalprobe eines Tages tragen die nächste Hose. Recht flott sogar - dafür, dass ich eben keine Overlock besitze vermutlich auch nie besitzen werde .... Aber der Schnitt stellt auch keine grossen Ansprüche - ist aber verflixt alltagstauglich und macht durch das Stofmuster und zudem das bisschen Mädchenschnickeldi schon was her. (Zudem muss ich ihr dringend eine pink-orange Kombination von irgendwas nähen. Ich find die Farbzusammenstellung einach nur grandios...)


Das Fröschlein wird übrigens nach seiner Ankunft etwas farbenfroher gekleidet werden. Diesmal hab ich nämlich keine Lust, nur Naturfarben am Baby zu haben. Es darf auch gern ein bisschen rosa sein... Echt mal, ich glaub, das hätte mir keiner zugetraut, solange ich bestimmen kann, was die Mädchen tragen. Und am allerwenigsten ich selbst ;-)



Kommentare:

Kathy hat gesagt…

also jetzt mal ernst liebe tonni, du nähst so viel anziehklamotten, da lohnt sich eine overlock auf jeden fall. einmal drangesessen, weißt du nicht mehr, wie du es ohne ausgehalten hast.
guck bei drei kaisers vorbei, yvonne hatte vor einigen tagen einen beitrag gepostet und würde dir bestimmt die overlock für 59 euro besorgen. die hab ich auch und die ist echt total ok.
mach das!!!! ;-)
(falls sie es nicht kann oder macht, meld dich noch mal, ich kann hier in der gegend noch mal nachsehen, vielleicht haben sie die ja hier jetzt auch für 59 euro.)

tonni hat gesagt…

oh. oh. OOOH.
(Ich hab doch Geburtstag am Samstag. Ich muss das mal dem Göttergatten verzählen......)

Kathy hat gesagt…

ein ideales geburtstagsgeschenk. ;-)