Donnerstag, 3. April 2008

Termin nochmal

Mmmh, die Kassen und Terminfrage liess mich glatt vergessen, noch mehr vom eigentlichen Untersuchen zu berichten.
Die Herrschaften dort schienen mir etwas sonderlich. Und ambivalent. Bei der Anmeldung musste ich zunächst mal wie auf der KfZ Zulassungsstelle ein Nümmerchen ziehen. Und wollte mich ordnungsgemäss nach Aufleuchten der Nummer anmelden. "Neeee, da sind se hier aber falsch. Da müssen se ins erste OG, da mim Aufzuch". Ah, okay...
Und der "Aufzuch" war langsam. Und voll. Und das "erste OG" war dann 3 - DREI - Etagen die Treppe hoch. Aber erstes OG stand dran - sehr seltsam.
Angekommen gebe ich wie verlangt das Versichertenkärtchen ab. Und die Überweisung. Nach dem Einlesen fragt mich die Dame: "und, hat sich was verändert?!" Öööh, wie jetzt? Ich bin heute zum ersten Mal hier...
Nachdem ich draussen (aufm Gang, nix Wartezimmerchen oder so) Platz nehmen durfte musste, wurde ich 3 Minuten später erneut aufgerufen. Das gleiche Procedere. Weil was falsch gelaufen war. Der Überweisungsschein war dann plötzlich auch falsch und ich wurde zur Unterschrift getrieben, mich um Bezahlung das Zusenden eines Poliklinikanforderungsberechtigungscheines zu kümmern. In grün bittesehr. Ah ja.
Die auf Ihre Art durchaus nette Orthoptistin mittleren Alters fiel mir beim Untersuchen zu Füssen, weil der Rollhocker nicht so wollte wie sie. Sie weigerte sich aber stolz, meine Hilfe anzunehmen "das wär jetzt was, wenn Sie mir auch noch aufhelfen müssten". Ja, nett wär das - dachte ich. Aber sie wollt nicht. Ja nu. Dann nicht. Erst bedurfte es unbedingt dezidiert genauer Kenntnis meiner orthoptischen und operativen Vorbehandlung - dumm nur, dass das in meinem zarten Kleinkindalter war. So vor 30-27 Jahren. Und detektivischer Überlegungen, wer denn wo meine Unterlagen von damals haben könne - bei einer Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren und einem längst nicht mehr praktizierenden - aber grandiosem - Augenarzt (man ahnt: sie werden wohl geschreddert und anschliessend der Altpapierverwertung zugekommen sein. Hallo liebe OP Akte sag ich morgen mal zum altpapiergefertigten Klopapier. Oder würden Sie mal draufschauen, ob die bei Ihnen ist??). Kaum darauf aber waren die auch nicht wirklich wichtig weil bei der OP ja eh geschaut werden muss, was aus dem damaligen an den Muskeln herumschnippeln geworden ist und erst dann genau klar ist, was geht. Und was nicht.
Sehr interessant war, dass mir Fragen gestellt wurden. Die ich aber irgendwie gar nicht beantworten konnte. Weil ich nicht zu Wort kam. Noch interessanter, dass eine Tropf Untersuchung gemacht werden sollte, die man eigentlich bei Erwachsenen nicht mehr mache. Bei mir aber jetzt schon. Tja, das Auto stand im Parkhaus, und mir war nicht recht danach, selbiges 2 tage dort stehen zu lassen und mit Öffentlichen heim zu fahren. Oder mich gar abholen zu lassen. Das hatte der Liebste zwar angeboten, aber das wär ein arger Umstand gewesen. Nun tropfe ich mich am 3.6. um 8.10 uhr, 8.20 Uhr und 8.30 Uhr selber, organisiere mir zuvor einen Chauffeur (bitte mit Navi - ich seh dann nix mehr), plane meinen Arbeitsausfall an diesem Tag, und steh um 9 im ersten OG in der dritten Etage und lass meine Augenwerte bestimmen - ohne Anpassungsfähigkeit der Augen. Ich bin gespannt. Vor allem darauf, ob ich bis dahin noch weiss wo die Augentropfen und der Tropfanleitungszettel sind.

3 Kommentare:

Das Muddi Tina hat gesagt…

ach du schreck,ganz viel Kompetenz trifft tonni:)


na ja ,hoffen wir mal dass die nicht auch so operieren wie sie organisieren!

Das Fräulein hat gesagt…

Kann am 3.6.
muss nur noch die Ta-Mu fragen ob die auch kann, aber Dann kann ich!

tonni hat gesagt…

Aber Dani, das kommt doch gar ncith in die Tüte, dass Du die TaMu bezahlst, damit Du mich rumkutschieren kannst!!!