Sonntag, 13. April 2008

Freud

Ich fragte heute den Gatten nach seiner Meinung. Die mir leider in meinem eigenen Hin und Her Denken keine wahre Hilfe war. Und er gestand, dass er überlegt hat, was er mir antworten solle: das was ich hören will oder das was er denkt. Nur so um des lieben Friedens willen ;-)

Keine Frage, es ist völlig klar, welches Statement ich vorziehe. Was aber so gar nicht in meiner Erwiderung durchkam. Die war nämlich diese:

"Natürlich sollst du mir sagen, was ich denke".

Tja, ja....

3 Kommentare:

wortteufel hat gesagt…

Ist das nicht immer so, dass wir das hören möchten, was wir denken und bestätigt haben wollen?

Wirklich sehr freudianisch.

(Hätte sich hier abspielen können...)

tonni hat gesagt…

ach was, nein nein! Ich will ja unbedingt nur die Meinung - die echte wahre meinung des anderen hören!!! So ganz ungefärbt und abgeschminkt und knallhart.


aber mit mir übereinstimmen - klar, das muss ja ;-)
wer könnte nicht mit mir einer meinung sein?

...

Das Muddi Tina hat gesagt…

Genau das ist doch das Problem:
Männer trauen sich nicht mehr ihre wahre Meinung zu sagen nur weil sie Angst haben dass es gleich Stress gibt.

*schatz bin ich zu dick?-nein du bist perfekt;-)*

Obwohl man ja auch manchmal die echte Meinung hören will,kann ich verstehen!