Mittwoch, 8. April 2009

Garderobe

Alljährlich wundere ich mich, wenn es daran geht, dem Kindelein eine jahreszeittaugliche Garderobe zusammen zu stellen. Denn entweder bin ich zu früh oder zu spät dran oder es gibt einfach so keine entsprechende Auswahl. Oder nur zu himmelschreienden Preisen. Demnach gabs heute in 4 Geschäften keine Übergangs- oder Frühjahrs/Sommerjacke fürs Mädchen. Wobei ich aber zudem finde, dass ein Kind mit grad 4 nicht gerade 128 tragen muss. Meins obenrum aber schon. Und da gabs sage und schreibe EINE passende (unschöne) (und viel zu teure) Jacke. Die anderen waren zu kurz, zu eng, zu indiskutabel und ausserdem nur in geringer Auswahlmenge überhaupt vorhanden. Also hat das Kind weiterhin keine neue Jacke.
Und um nicht noch eine böse Sandalen Überraschung zu erleben, trage ich mich jetzt mit dem Gedanken, schnellstens das in den letzten Jahren passende Sandalen Modell auf Zuwachs zu ordern (und man lese und staune: der Gatte und ich waren in der Farb/Musterwahl sehr einig). Aber verstehn tu ich es jedes Jahr nicht so recht - wenn ich ehrlich bin.
(Gut, dass ich neuerdings nähe. Shirts und Co sind dann gesichert. Aber das Nähen einer Jacke scheint mir doch etwas verfrüht fürs bisher recht amateurhafte Stoff - Zusammenfügen).


Keine Kommentare: