Mittwoch, 1. April 2009

Status

In der 28. Woche habe ich
6,2 kilo mehr als vor der Schwangerschaft
einen Bauchumfang von 109 cm (ups)
wiederkehrende, fiese Schmerzen im ISG
und nachts oft Beinkrämpfe.
Ansonsten ist alles tiptop.

Das Fröschlein selber ist weiterhin namenslos.
Hier ein kleiner Gesichtsaussnchitt - sie hat sich einfach die ganze Zeit versteckt:

Sie liegt mit dem Kopf nach unten und scheint ein rechter Wirbewind zu sein - denn selbst an der Stelle, wo die Vorderwandplazenta sitzt, ist Herumgehampel sowohl von innen als auch aussen deutlich zu spüren und zu sehen.

Nach dem kurzen Arbeitsvergnügen von 2 Tagen bin ich nun mit dem verwindpockten großen Kindelein daheim (gerade wurde sie zu einer Bettpause verdonnert) und streckenweise lassen wir uns die Decke auf den Kopf fallen. Ungefähr 3 Millionen Mal haben wir allerdings auch schon ihr Lieblingsspiel gespielt - Mensch ärgere Dich nicht. Sogar rückwärts. Über Ostern werd ich dann nochmal ein paar Tage arbeiten gehen und spätestens am 21. 04. ist dann der letzte Arbeitstag für mich vor meinem Resturlaub und Mutterschutz.
Und dann wirds wohl schnell gehn...Kaum mehr als 12 Wochen und wir werden zu viert sein. Irgendwie noch sehr unvorstellbar.

Ich werd mich vermutlich am Samstag hier eindecken (der Gatte wird mich wohl begleiten, um horrende Ausgaben zu verhindern) und mich dann mal an Hosen fürs grosse Kindelein, vielleicht ein bisschen was Gestreiftes und ein, zwei Babyteile wagen...

1 Kommentar:

Das Fräulein hat gesagt…

Hihi, will der Gatte sich das wirklich antun? :-)