Sonntag, 26. April 2009

Status

So langsam aber sicher komm ich ein klein wenig ins Jammerstadium dieser Schwangerschaft. Nichts wirklich Ernstes. Aber Nerviges.
- Schlafen ist ganz ganz ganz blöd. Ich wache auf und bin wach. Und nirgends ists gemütlich
- Auf dem Rücken liegen ist ganz großer Mist. Auf dem Bauch sowiso. Und beides kenn ich nicht aus der ersten Schwangerschaft. Und finds einfach doof.
- Zeitweise weiss ich nicht mehr, wie ich atmen soll um überhaupt auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben, genug Luft zu bekommen. Und das, obwohl das Fröschlein mindestens noch 2,3 (wenn ich mal des ersten Kindeleins Geburtsgewicht mit einplane) Kilo zunehmen wird. Himmel!
- so ganz langsam fühl ich mich manchmal wie ein altes dickes Walroß. Und will gar nicht wissen, wie ich mich im Juni fühle
- Lange sitzen, stehen oder liegen sind sehr blöd.
- Ich bin zudem ab und an so angenervt, dass ich ganz gern mal ein Zigarettchen rauchen tät (ganz ab davon, dass ichs nicht täte, hätten sicherlich alle ihren Spass, weil ich spätestens nach dem Zug Nummer 3 rückwärts von der Bank kippen würde)
- Der Bauchumfang hat süsse Feuerwehrnotruf - Ausmaße
- Ich bin etwas sozial gehemmt. Weder Telefon noch Treffen sind sonderlich geliebte Dinge derzeit. Mir reicht mein Zuhause, die Nähmaschine, der elterliche Garten unter mir, das Kindelein und der Gatte. Bitte um großes Verständnis der Menschen im realen Umfeld...
- Das Trainieren der Hockeykinder wird stets lustiger. Plumpssack mit rollender Tonnikugel. Na, die Mädels haben grossen Spass. Tore schiessen geht wenigstens im Stand ;-)
- die letzte Vorsorge war bei unserer Hebamme, inklusive einer Haptonomie Sitzung. Sehr nett - wenn ich denn nicht ständig, wirklich ständig so unglaublich hätte kichern müssen.
- die nächste Vorsorge samt 3. Ultraschall dann am Dienstag.
- ach, erwähnte ichs? Wir haben noch immer keinen Namen. Was aber nicht weiter überraschend ist.
Jemand Vorschläge? Bitte kurz, möglichst nicht zu verniedlichen, einfach - aber nicht in den Hitlisten (und wenn dann ganz ganz weit hinten) und passend zu Ida.


Kommentare:

Das Fräulein hat gesagt…

Lydia? *flücht*

Rosa hat gesagt…

Ach Du Arme!

Vielleicht kommt die Insassin früher, dann könnte sie Mai heißen :-)

*duckweg*

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Mein Mitgefühl hast du...obwohl, ein bißchen neidisch bin ich ja schon, muß ich gestehen.

Svea fiel mir jetzt ganz spontan ein.

Das Muddi Tina hat gesagt…

Lydia find ich großartig! (so heisst die Tochter meiner Freundin ist sie ist eine ganze liebe!)

Lott(e)a
Marlene
Helena
Leonora


setz doch mal EURE Liste in den Blog.


wir Mitbloggerinnen regeln das dann für euch;-)

LG Tina mit Lampfer;-) (Zweitname auch unklar-Henri,Mischa oder Matthis)

Das Muddi Tina hat gesagt…

Idas Vorstellung:
Liese
Kara
Jure (???? keine Ahnung was sie mir sagen will,sie meint Jure ist ein wunderbarer Name)

so nun muss ich aber das Kindelein in den Kiga bringen

rebenwanderin hat gesagt…

Wir könnten doch jetzt mal im Duett jammern :)
Liebe Grüße

rebenwanderin hat gesagt…

ach ja:
Nele, Jule

tonni hat gesagt…

@Rosa
Himmel! Nein, nein, das Kindelein darf erst ab 8.6. - sonst muss ich ins Krankenhaus zur Entbndung. Und wenn ich das irgendwie vermeiden kann, dann tu ich das auch. Aber June ist ja auch n netter Name ;-)

@Dani und Tina
Mmmh, ich freunde mich tatsächlich mit der Lydia an so irgendwie (das müssen die Hormone sein...)
Tina, ausser Lotta - der ja seit eh und je auf der Hitliste ist - und Liese ist alles zu lang. Cara ist auch schon drauf ;-)

@rebenwanderin
ersteren Namen trägt meine Nichte... Aber Jule schreib ich mal auf!

@susi
Svea ist gut!
Und das bisschen Neid kann ich verstehn irgendwie...

Das Muddi Tina hat gesagt…

also ein Wunschname für Lampfer (wenn er denn ein kleines Mädel gewesen wäre -Lene.Find ich so wahnsinnig hübsch.
Fand Holger nicht so arg und wir konnten uns dann auf Levke einigen.

Aber nu hat das Kerlchen ja was zuviel für ein Mädchen deshalb wird es in meinem Leben nie ne Levke oder ne Lene geben...

Lene würde auch wunderbar zu Ida passen.Finde ich.

tonni hat gesagt…

@ Tina
mmh ja stimmt. Ich glaub ich hatte es auch mal auf der allerersten viiiiel größeren Liste stehen. Aber mein Nichtenkind heisst Lena. Und irgendwie ist Lene da doch arg nah dran...
Aber ich schreibs mal auf. Weil: schön isser, der Name ;-)

Das Muddi Tina hat gesagt…

noch einer,ich weiss noch einen!

what about Merle? (Ole wäre eine Merle geworden)

finde ich auch so zuckersüß.Aber ist auch Geschmackssache...

Rosalie;) (jetzt dreh ich ab oder?)

ach ich könnt ja in diesem Thema aufgehejn und mich drin suhlen.schade dass wir nur eins bekommen...ich hätte Lust noch einen zweiten Namen zu finden;)

Nina hat gesagt…

Habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht...
Aber wenn die soziale Hemmung weg ist, dann wäre ein Kaffee grandios!
Alles Liebe!

tonni hat gesagt…

@ Tina:
Merle ist sehr schön. Aber so heisst das Patenkind der Schwägerin. Scheidet also aus.

Rosalie. Soso. Renee? Esme? Renesme?
Alice? Tina, Du lässt dich zu sehr von Büchern beeinflussen ;-)