Montag, 10. August 2009

U3

Heute gabs die U3 mit folgenden "Daten"

5390 g
58 cm
38.5 KU

Leicht verstopfte Nase, Abhören deutete auf etwas Husten hin (nie welchen gehört), Hinweise auf Vitamin D Mangel.
Also nun Muttermilch ins Näschen, eine Weile etwas mehr Vit D substituieren (bisschen mehr an die Luft/Sonne könnte auch nicht verkehrt sein vermute ich) und dann mal weitersehen.
Aber insgesamt ist alles gut.
Aber so ein klein wenig sorg ich mich ja doch, wenn ich höre, da ist irgendwas nicht so ganz wies sein soll. Mutterdasein eben ;-)

Eingetragen wurde ins Vorsorgeheft allerdings 4390 g. Und ich wundere mich, warum das Kind auf der Kurve so arg leicht ist.... kein Wunder bei einem unterschlagegen Kilo ;-)

Kommentare:

Logosuse hat gesagt…

Gratulation zum bestandenen TÜV ;-)
Ihr habt nicht zufällig dieselbe KiÄ wie wir(J. L-L)? Wegen Vit D Mangel? Kommt mir so bekannt vor...Allerdings habe ich mich gegen Gaben jeglicher Art gesträubt und genau gar nix gegeben ;-) (Ich Kontra-Mutter, ich). Bei der nächsten Kontrolle war alles i.O.
Wie geht's dem großen Kind?

LG Susanne

tonni hat gesagt…

genau die, jawohl ;-) und meine freundin hatte selbigen rat von selbiger Dame ;-)
ooh ja das grosse kind wurde auch untersucht - leichter erkältungsinfekt nix dolles. bisschen roter hals bisschen rote ohren.
und heute wieder nahezu fit wien turnschuh und fieberlos. sehr fein.

Logosuse hat gesagt…

Ich hau mich wech...So sehr ich sie und ihre Heilansätze schätze (und die regelmäßigen Diskussionen mit ihr *g*) und meine Kinder sie lieben: manchmal muss ich echt über sie schmunzeln ;-) Sie scheint im Hinblick auf Vit D etwas übervorsichtig zu sein (ähh, was heißt hier "scheint"?), da ihr Sohn wohl selbst Rachitis hatte. Mein Tipp: kloppt die Tabletten oder das Öl inne Tonne,schmeiß Dir Dein Baby ins Tuch und geh ne Runde spazieren. 1 h Frischluft am Tag reicht aus, so der Leitsatz unserer Hebamme.
Und wenn ihr jemanden zur Begleitung sucht, dann sag' Bescheid. :-)

tonni hat gesagt…

hihi...

auch beliebt bei den kids meiner freundin und meiner großen:
rote ohren. die haben IMMER rote ohren *gg*
aber sonst bin ich auch sehr glücklich mit ihr ;-)

Logosuse hat gesagt…

*kicher* rote Ohren und Bioresonanztherapie ;-) Das war der Punkt, wo mein Mann zum Schluss kam :" Die spinnt" ;-)