Donnerstag, 6. August 2009

Erstes Werk

Das erste Nähwerk nach Lydias Geburt ist eine Hose fürs große Kindelein. Die wächst und wächst und wächst nämlich...
Die hell und dunkellila Kombination war vom Kindelein so gewünscht, ebenso die Webbänder. (Fotos ist leider ein wenig unscharf :-()

Ein Angang wars allerdings schon. Nicht das Nähen ansich. Aber alles ging nur in Etappen, weil eben Kindelein Nummer 1 KiTa Ferien hat und Kindelein Nummer 2 zu den Zeiten, wo das große Kindelein sich selbst bespasst oder schläft Aufmerksamkeit fordert. Na macht nix, da derzeit ja wieder der Sommer herrscht ;-)
Nähmaschine und die Overlock stehen aber weiterhin sehr dekorativ auf dem Esstisch herum (der wenigstens recht groß ist) und warten auf weitere Näherei. Na, abwarten wanns dann soweit ist ....


Kommentare:

Logosuse hat gesagt…

Siehste, du HAST wenigstens etwas geschafft..bei mir stapeln sich Stoffe, Schnittmuster und Bestellungen (des mittleren Kindes) und ich komm' zu nichts. Aus denselben Gründen wie Du ;-)
Aber bald gehen Kiga und Schule wieder los und irgdnwie wird mir das ständige " Maaamaaa" bestimmt fehlen *g*
LG Suse

tonni hat gesagt…

hihi, wenns hier wenigstens "mamaaaa" wäre ;-)
irgendwie wusele ich zwischen den wut und meckerallüren der grösseren zu dem babygeweine und geschukkele ... prinzipiell nicht schlimm, aber ein wenig naja, sagen wir mal gewöhnungbedürftig ....
und ich seh schon - mit KiTa und Schule das wird nix, weil die die ferien verlängern oder so....
aber nu, auch die verlängerung endet irgendwann (und dann mach ich mich ans jade projekt denk ich. geplant, seit ich die stoffmuster der herbstware sah *ggg*

Kathy hat gesagt…

wow, und du hast nie einen kurs oder sowas besucht??
da fühl ich mich ja ehrlich gesagt total unfähig.
ich bin eher so die schnickeldi näherin. die tage hab ich eine hose für ida genäht, die ist vom schwierigkeitsgrad aber noch weit von der hier entfernt.

tonni hat gesagt…

ööööh kathy, die hose ist einfach, ganz arg einfach.
zeig ich dir ;-)
und ich hab n kurs gemacht, im stoffikus, ist auch als blog hier verlinkt. hat sehr spass gemacht, uind zudem nette leute kennengelernt!
schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würd ich glatt nochmal hingehn mit dir ;-)