Donnerstag, 20. August 2009

Sechs Wochen

Das "Fröschlein" ist nun sechs Wochen alt. Aber eigentlich kommt es mir viel länger vor... Die Entbindung liegt schon so lange zurück - nach wie vor denke ich voller Stolz, Glück und Wärme im Herzchen an dieses wunderbare Erlebnis. Aber es fühlt sich einfach weit weg an.
Der Alltag hat sich ein wenig eingependelt. Seit nun mehr 4 Wochen geht der Gatte wieder arbeiten, das große Kindelein verbrachte 3 KiTa Ferienwochen hier daheim.
Lydia lacht. Schon ein Weilchen immer mal wieder zaghaft, seit ein paar Tagen deutlich mehr. Als erstes sah ich sehr viel Lächeln, als Ida mit ihr liebevoll herumhampelte. Und nun gibts das täglich, wenns auch noch ein bisschen in der Übungsphase scheint.
Am Tage schläft sie ungern daheim, besser ists, wenn ich unterwegs bin. Kaum wird sie im KiWa, Tragetuch oder Auto herumgeschukkelt fallen die Augen zu. Weglegen mag sie tagsüber nicht sonderlich gern, in der Nacht hingegen ist das völlig problemlos.
Sie trinkt gern. Und viel. Und oft. Darf sie auch. Selbst wenn es manchmal ein klein wenig störend ist, schon wieder zu stillen, weil das Zeitfenster dazwischen etwas kurz war. Aber nun, wenns weiter nichts ist ...
Sie scheint des Gatten Arme zu haben, da die 62er Ärmel öfter zu kurz sind. Dabei ist sie gerade mal 60 cm gross.
Sie macht gern und viel Fäustchen, generell sind die Arme sehr oft arg angespannt. Irgendeinen Grund wirds geben, aber da sie insgesamt sehr zufrieden ist wirds nichts Schlimmes sein vermute ich mal.
Ich nenn sie gerne "Trüffelo", weil sie bei Hunger beginnt, einatmend zu grunzen und zu suchen - was mich ein klein wenig an Trüffel suchende Schweinchen erinnert...
Ihr absoluter Spitzname ist aber wohl "Lüdi". Genau das, was ich nie wollte - die Verkürzung und Verniedlichung des Namens ansich. Aber gegen meine Nichten, meine mitziehende Schwester und die Schweizer Frendin scheint kein Kraut gewachsen... Ja nu, wir werdens wohl so hinnehmen müssen ;-).
Einfach ein wunderbares Mädchen. Mit einer wunderbaren großen Schwester.

Kommentare:

josili hat gesagt…

SCHÖN!

zukunftblogt hat gesagt…

schon sechs Wochen?! oh Mann, wie die Zeit vergeht...
und da werden noch einige Kosenamen dazu kommen, meinst Du nicht?
Egal - Ihr wachst zusammen!

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

6 Wochen?!
Ich sag ja die Zeit rast. Lydia ist zuckersüß und lieb und Ida genauso. Ich freue mich immer wenn ich euch sehe und nicht aus geschäftlichen Gründen.*Lächel*
Gruß
Susanne

Patricia hat gesagt…

Hach, schnief, wie schön! Da könnte man doch glatt noch einmal schwach werden ;-)

tonni hat gesagt…

@susanne
ich komm auch gern. auch ohne zu kaufen ;-)

@patricia
ich denk genauso -aber ich hab ja auch erst zwei kinder... ;-)

@zukunftblogt
ja ich vermute da werden noch welche kommen ;-)