Samstag, 14. März 2009

Irgendwas

Irgendwas ist in der Luft. Das Kindelein ist derzeit nämlich einfach nur ausser Rand und Band. Ver-rückt. Wütig. Dauer-Wiederwortig. Jammerig. Unschlafig - die bösen vieren und fünfen sind nämlich bei uns eingezogen. Und FALLS das Kindelein dann nochmals einschläft (was kaum vorkommt), dann kann ich nicht mehr schlafen. Weil der Frosch auch wach wird, wenn ich wach bin und dann herumtollt wie n Dilldopp, weil ich Krämpfe in den Beinen bekomme, weil ich wach merke, dass mir der Rücken nach dem langen Liegen wehtut und weil ich scheinbar schon irgendwelche WachHormone in mir habe.
Der mangelnde Schlaf fördert meine eigene Gelassenheit im Umgang mit dem wiederwortigen, jammerigen und wütigen Kindelein nicht nicht gerade. Mit der Folge, dass es hier fetzt. Aber ganz ordentlich. Und ich dem Kindelein gegenüber eigentlich zu ungerecht und zu hart bin. Nicht schön das. Gar nicht schön.

2 Kommentare:

multiples hat gesagt…

Gar nicht schön, wird aber auch wieder anders. Was mir dabei aber wirklich superdoopergut gefällt ist der Ausdruck "Dilldopp". Danke für den Lacher :-)))

tonni hat gesagt…

Hihi, ich kannte den nicht bis vor ein paar Jahren, als eine liebe Freundin mich auf dem Hockeyfeld als umherspringenden, schwer aktiven Dilldopp bezeichnete ;-)