Montag, 9. März 2009

Arbeitsschnipsel

Nach wie vor bin ich wegen des Herrn Noro Virus im BV. Weiterhin sehr tragisch das *flöööt*.
Aber dennoch gabs ja schon neulich was Arbeitsmässiges zu berichten. Schon vor rund 2 Wochen hat sich ausserdem herausgestellt, dass ich ein Jahr lang falsch in der Abrechnung geführt worden bin. Bei uns fand nämlich zur Zeit meiner Elternzeit eine Umstellung des gehabten Tarifes auf den TvöD statt. Was auch mich betraf. Während der Elternzeit habe ich zwar auch gearbeitet, allerdings auf Stundenbasis um das Arbeitsverhältnis im Rahmen der Elternzeit jederzeit stoppen zu können (auf meinen eigenen Wunsch, da ich anfangs nicht recht wusste, wie es mit der Fremdbetreuung klappen würde). Als die Elternzeit endete, wurde lediglich meine Stndenzahl erhöht. Ich aber nie nach TvöD geführt. Und keinem fiels auf. Bis ich mal nachfragte, warum ich keine tariflich vorgesehene Erhöhung und Sonderzahlung bekommen hätte.
Tja und siehe da: weil ich eben nicht nach TvöD geführt worden war. Und es stellte sich heraus, dass mir da noch ein wenig mehr Gehalt entgangen sein muss als nur die prozentuale Erhöhung und Sonderzahlung.
Nun warte ich also gepannt auf meine Nachzahlung. Die schon in der letzte Woche hätte gezahlt werden sollen. Ja nu, ich bin mal noch n paar Tage geduldig....

2 Kommentare:

ToSiLuHa hat gesagt…

Das lohnt sich bestimmt gut. So gut, dass die stoffikus-Geschichte finanziell gesehen gar. kein. Problem ist ;D

tonni hat gesagt…

jaaa, das wäre durchaus sehr nett wenns so wäre ;-)