Samstag, 7. März 2009

Dritter Versuch

Heute also die Hebammenvorsorge.
Alles gut, dicker Bauch, ordentlich Fruchtwasser, ein Kind, das in die Hände der Hebamme tritt und in SL liegt. Die ertastbare Grösse des Kindes und der Gebärmutter passt gut zur Woche. Herztöne einfangen fands nicht so nett, da hats sich mal ganz flott verpieselt. Das grosse Kindelein durfte fleissig helfen beim Blutdruckmessen, mein Herz mit dem Dingsda abhören und sein eigenes auch. Sie guckte interessiert zu beim Blut abzapfen und Urinwert bestimmen. Und fühlte mit der Hebamme gemeinsam am Bauch. Alles wunderbar. Auch wenn wir ein klein wenig die von der Gynäkologin gesehene Vorderwandplazenta anzweifeln. Weil das Fröschlein irgendwie überall an der Bauchdecke spürbar und auch schon sichtbar ist, wenns ordentlich herumhampelt. Oder es ist eben ein gar sehr, sehr aktives Kindelein (oh weh....). Dagegen spräche auch, dass ich es schon seit 10 Wochen spüre - was eher untypisch wäre bei einer VWP. Aber nu - irgendwo wird sie ja sitzen, und das reicht mal erst. Beim nächsten Ultraschall werden wirs dann nochmal genauer erfragen.
Für diese Woche (24. Schwangerschaftswoche) ist der Bauch ordentlich gross. Macht ja aber nix weiter. Der Gatte war auch dabei, im Vordergrund stand heute aber das grosse Kindelein und das war völlig okay so. Den nächsten Termin haben wir wieder zusammen - aber dann, wenn die Grosse schon im Bett ist. Da darf dann der Gatte ein bisschen mehr mitfühlen ;-).
Eine Adresse eines gute Ostheopathen hab ich zur Behandlung des ISG bekommen - da bei fortschreitender Wochenzahl davon auszugehen ist, dass es eher schlimmer werden wird. Also soll ich mir mal lieber gleich n Termin holen. Zudem sprachen wir noch über die Möglichkeit, aus der Plazenta Globuli herstellen zu lassen - was wohlmöglich befremdlich klingen mag. Aber glauben Sie mir, wenn sie wüssten, was ich nach der ersten Entbindung gemacht habe, wären sie noch viel mehr befremdet ;-)
Ansonsten sprach das Kindelein:
"Du, Hebamme? Ich bekomme ein Mädchen!" - demnach hätte sie untersucht werden müssen ... Aber tatsächlich ist sie weiterhin nicht davon abzubringen, dass das Baby "ihr" Baby ist. Selbst wenn sie ihm zugesteht, dass es in meinem Bauch wächst. Aber es ist und bleibt "ihr Baby".

3 Kommentare:

Rumpelwald hat gesagt…

Mensch Nebelmädchen, ich wünsche dir dass alles gut geht! Ich bin was das angeht doch irgendwie ein typischer Mann. Ich sterbe ja schon bei Migräne :(
;)
Und ja, ,"aus der Plazenta Globuli herstellen zu lassen", ich habe das erst als Witz verstanden, dann fiel mir ein das ich im Fernsehen darüber mal was gehört habe...
Oh man...
;) Sehr liebe Grüße an dich

tonni hat gesagt…

hihi, nein Rumpel, tatsächlich kein witz ;-)

und das wird schon alles - zurück kann ich ja eh nicht ;-). Aber ich weiss, das es eine erfahrung werden wird - und möchte es nicht missen, kinder auf die welt zu bringen. ABer migräne dagegen ist tatsächlich sehr überflüssig. und so für nix und wieder nix find ich son scheiss auch schwer erträglich ;-)

Das Fräulein hat gesagt…

hach, die frau f.! großartig! schön dass es endlich geklappt hat mit dem termin!