Montag, 9. März 2009

Das www

So manches Mal sitze ich hier vorm Rechner, suche irgendwas bestimmtes vor mich hin, drifte ab, lande ganz woanders - und hab am Ende Ewigkeiten hier gesessen und irgendwie so gar nichts erreicht. Oder ich suche und suche und finde aber das, was ich suche nicht. Oder nicht wirklich. Oder ich weiss zwar ein klein wenig was ich suche, aber eben nicht so ganz genau. Was auch meistens von recht wenig Erfolg gekrönt ist.
Aber manchmal sitze ich ein Weilchen hier, suche - und finde! Heute zum Beispiel das hier: Stoffikus. Ein Stoffladen im Nachbarort, der eben nicht den flair der hiesigen Stoffläden mit sonderbaren, verhärmten Mittfuffzigerinnen mit veralteten burda Heftchen hat, die einen nach 2 maligem Besuch davon abhalten, wieder zu kommen.
Nicht nur auf Stoffe zu stossen, die ich mir in meinem Köpfchen vorgestellt habe sondern gar auf laufende Nähkurse und die schon seit langer Zeit von mir beliebäugelten farbenmix Schnitte.
Nun muss ich mich nur noch trauen, da hin zu düsen und mich mal fürn Nähkurs anzumelden.
Und das dürfte dank meiner Fremdmenschenscheu und relativen Nähunkenntnisse wohl das weitaus grössere Unterfangen werden als das Herumsuchen und Finden. Na, vielleicht les ich erst mal ein Weilchen deren blog bevor ich mich trau...

4 Kommentare:

Kathy hat gesagt…

ich hab noch nie einen kurs mitgemacht und nähe mittlerweile auch schon ein paar dinge für die kinder. farbenmixschnitte liegen hier auch rum und sind wirklich nicht so wahnsinnig schwer. du schaffst das. es ist nicht schwer, man muß halt nur ein bisschen üben, und es wird immer besser. ;-)
mach es, es gibt momentan nichts, was mir mehr spaß macht. und man ist ja doch abends meist ans haus gebunden.

kerstinnaeht hat gesagt…

Huhu! Ich habe gerade deine netten Kommentare in meinem Blog gelesen! Stoffikus ist wirklich ein feiner Laden!
Mein 1. Farbenmixschnitt war BEA und der ist wirklich simpel. Einen Nähkurs habe ich auch noch nie besucht. Ich würde nicht direkt einen aufwendigen Schnitt nehmen, sonst ist man bestimmt enttäuscht, wenn es nicht direkt hinhaut! Wahrscheinlich kennst du die Seite schon, aber ich empfehle sie dir trotzdem mal weiter:
www.hobbyschneiderin.net
...aber vorsichtig: SUCHTGEFAHR!!!
Du kommst auch aus Wuppertal? Verrätst du mir aus welcher Ecke? Ich bin bestimmt genau so "menschenscheu" wie du, wenn nicht noch schlimmer! :-)
Lg Kerstin

tonni hat gesagt…

@kathy
das macht mir mut! und ausserdem muss ich mal langsam ne alternative zum abendlichen vorm rechner hocken finden - wo ich am tag ja jetzt so viel zeit dazu hab ;-)

@kerstin
ich hatte mir bisher auch eher die schnitte rausgesucht, bei denen extra "simpel für anfänger" beisteht ;-).
ich sollte es wirklich mal wagen...
ich wohn oben auf dem berg, eigentlich einen ballwurf von der Stadtgrenze, in der auch stoffikus ist, entfernt - und jahrelang war ich ein flotter rotter ;-).
Danke für den link, ich geh gleich mal schauen!!!
LG zurück!!!

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ach wie herrlich. Es ist so schwierig, tolle Stoffe zu finden. Danke für den Link. Kann zwar noch was dauern, bis ich dahin komme, aber in meinen Bookmarks ist gut warten.