Mittwoch, 9. September 2009

Vom Gespannt sein und der Zeit

Hier und hier lese ich regelmässig mit und bin gespannt wann und wie es soweit sein wird. Meine Freundin ist ausserdem in kaum mehr als 2 Wochen ausgerechnet.
Ich selber war heute erst zur Geburtsnachsorge bei der Gynäkologin. Und doch scheint die Geburt schon so lang her - es fühlt sich wie eine Ewigkeit, dass das Fröschlein bei uns ist. Die Schwangerschaft ist bereits in weite Ferne gerückt. Es ist so vertraut, nicht mehr zu dritt zu sein. Irgendwie ist es, als wäre sie schon immer da gewesen. So selbstverständlich hat sie ihren Platz in meinem, unserem Alltag gefunden. Dabei war es doch fast gerade eben erst, als sie zur Welt kam.
Die Zeit rast.

Kommentare:

Nordtirolerin hat gesagt…

das unterschreibe ich. Uns gehts hier ganz gleich!

Judith hat gesagt…

mir gehts auch so :-) ich hab sogar schon von einem dritten Kind geträumt, mein mann hat mich aber gleich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt :-)

Kassiopeia hat gesagt…

Das ging mir immer so und wird mir wohl immer so gehen :D
Aber erst in dieser Schwangerschaft erlebe ich ganz bewusst wie schnell die Zeit rast, anhand der Mütter die bereits ihr Kind im Arm halten. Plötzlich zu lesen, die Kinder seien 2 Monate alt macht mich nachdenklich, weil ich trotz meiner Ungeduld registriere, dass wenn das Kind erstmal da ist, die Zeit einfach nicht stehen bleibt, einem einfach nicht genug lässt um anzukommen, denn ankommen heißt das Kind ist zwei Monate alt! ;)

tonni hat gesagt…

@ karin
irre, oder?

@ judith
oh , DAS kann ich gut verstehen. also der wunsch nach nummer drei. aber die ansicht des gatten hier ist die, die deiner auch hat ;-)

@ kassiopeia
kann ich sehr verstehen diese nachdenklichkeit. sicher war die zeit auch beim ersten kind irgendwie scnell vorbei. aber jetzt, bei nummer 2 ist sie noch viel schneller... ich wag mir gar nicht auszumachen, wie schnell die zeit bei 2 weiteren kleinen kindern rasen muss - einfach weil der tag noch viel angefüllter ist (aber hach, wie schön muss das sein (ja und anstrengend ;-)) aber hach...)

jo hat gesagt…

Geht mir ganz genauso! Zu sehen wie die Kleine bei uns am Tisch sitzt und eine Banane mampft... Ich war doch grad noch selber schwanger?! AllesLiebe!