Mittwoch, 21. Januar 2009

Prismenfolien Hass

Morgen darf ich wieder einmal im nächmittäglichen Berufsverkehr in die Uni Klinik Essen fahren. Wenigstens kenne ich inzwischen Hin- und Rückweg ungefähr im Schlaf.
Und ich hoffe sehr, dass dieses blöde gestreifte Prisma dann endlich der Vergangenheit angehören wird (dummerweise hab ich das schon viele Male gehofft....). Seit Aufnahme der Behandlung des Aussenschielens mit Doppelbildern sind ja nun auch erst knapp 1 1/2 Jahre vergangen, 5 verschiedene Prismenstärken mit Hilfe der gestreiften Prismenfolien erprobt worden (3 vor und 2 nach der OP) und zudem ne Menge Nerven und Tränen ins Land gezogen. Inzwischen weiss ich gar nicht mehr so recht, ob ich zufrieden bin oder nicht, ob ich mit der Stärke auf Dauer wirklich zurecht kommen werde oder nicht - aber ich hab jetzt fertich. Ich will per sofort eingschliffene Prismengläser und hoffe sehr, dass sowohl die Orthoptistin als auch der Herr Professor dem Verschreiben selbiger zustimmen. Dummerweise kosten die zwar rund 200 Euro pro Glas (inklusive normaler Dioptrinzahl und Hornhautwerten und was weiss ich), aber ich bin das unklare Streifen sehen einfach satt.
Also drückt morgen am Nachmittag mal ein auf zwei Däumchen bitte....

(Haha, hab ich eigentlich erwähnt, dass ich im Dezember, weit über ein Jahr in Behandlung, zum ersten Mal darüber aufgeklärt wurde, dass ich eigentlich gar nicht Auto fahren darf? Es sogar folglich niemals hätte tun dürfen, weil ich ja seit rund 20 Jahren Doppelbilder habe. Sehr witzig das. Echt mal. )

2 Kommentare:

ToSiLuHa hat gesagt…

Oha. Gut zu wissen. Jetzt so. Und ... fährst Du weiter?!

tonni hat gesagt…

Ja, ich fahr weiter. Zumal die DOppelbilder mit Brille korrigiert sind. Und ich zudem noch nie irgendwelche Schwierigkeiten damit hatte im Hinblick auf ein Sicherheitsrisiko.

Ich werd mir das aber nächstens vom Augenarzt bestätigen lassen denk ich mal.