Das Mädchen macht mich am Morgen irre. Und zwar genau dann, wenn der Gatte das Kindelein zum Kindergarten bringt. Da gibt es nur Geheule und Gezeter. Weil sie nämlich unter keinen Umständen vom Papi gebracht werden möchte. Ein absolutes Mama Kind. Sie vermisst ihn, wenn er nicht da ist, fragt am Tage nach ihm. Aber ist er da - will sie meist nix von ihm wissen - immer nur Mama. Es sei denn die beiden unernehmen gemeinsam etwas - kein Problem. Solang ich nicht dabei bin. Und der Morgen, an dem die zwei losfahren endet eigentlich immer in Geschimpfe und mit denkbar schlechter Laune aller Beteiligten.
Tipps, anyone?
Tipps, anyone?
1 Kommentar:
Ich kenne das von BEIDEN Kindern in dem Alter. Völlig normal.
Ich überleg grad, wie wir das gehändelt haben... Ich glaub die hilfreichste Variante war, dass ich die Entscheidung wie etwas von statten geht auch immer gerne mal den Mädels auferlegt - bevor die Situation eskalierte. Also: Fakt ist Papa bringt Dich in den Kindergarten, weil ich zur Arbeit muß - daran gibt es nichts zu rütteln, das ist einfach so. Du darfst aber entscheiden ob das nun nett und fröhlich passiert oder ob wir uns alle wieder streiten müssen. Wie wollen wir das heute handhaben?
Wenn es wieder im Irrsinn endet, möglichst nicht miteskalieren sondern höchstens mit "Schade" kommentieren. Wenn es klappt LOBEN und verdeutlichen, dass es so doch irgendwie auch viel mehr Spaß bringt.
Wenn der Papa über alle Maßen angebrüllt oder gar beschimpft wird auf Entschuldigung bestehen - wenn es sich wieder beruhigt hat und ruhig mal anfragen, wie das Kinde es fände wenn man es so ablehnt.
Ansonsten: Ooooooohm! Es wird besser!
Kommentar veröffentlichen