Donnerstag, 10. Juli 2008

Mundart Rätsel

Ida regelmässig beim Essen:

Mama, die Linie mag ich nicht. Ich hatte die Bezeichnung schon in unseren Alltagswortschatz übernommen, wurde aber gestern verbessert. Wisst Ihr auch, was die Linie wirklich ist?

Ein weiteres Rätselwort, das ich auch sehr knuffig finde ist

lamsang.

Eure Übersetzungen bitte!!!

Kommentare:

multiples hat gesagt…

Die Linie im Essen ist grün nd heisst eigentlich Petersilie?

Lamsang ist langsam?

Das Fräulein hat gesagt…

*hüpf* *schnipps* Ich weiß es ich weiß es!!! Darf ich?? ;-)

tonni hat gesagt…

@ dani
neeeee du darfst nich ;-)

@multiples
lamsang ist tatsächlich langsam. war ja nicht so schwer ....
aber die linie ist in der regel brauch und viel länger als petersilie und nicht im warmen essen zu finden....

tonni hat gesagt…

braun meinte ich. braun, nicht brauch....

multiples hat gesagt…

Höh???

Das Muddi Tina hat gesagt…

oh das ist schwer mit Linie...

ich grübele....

Das Fräulein hat gesagt…

*schmoll*

tonni hat gesagt…

Dani, bittesehr, du darfst ;-)

Das Muddi Tina hat gesagt…

Linsen vielleicht?
ne das ist bestimmt was langes dünnes...

Dani bitte;-)

ich höre;:

Das Fräulein hat gesagt…

Echt jetzt? Soll ich???

tonni hat gesagt…

tina:
oh weh, linsen? nein nein, die sinds nicht.
die linoe führt rundherum. es sei denn das ding ist halb durchgeschitten oder geviertelt. sie ist braun. oft mit mehl bestäubt. und es gibt sie fast jeden abend zum abendbrot....