Donnerstag, 10. Juli 2008

Anderes Leben

Folgendes GEspräch heute:

Kindelein und NebeLmädchen:
K: Mama, wann fahren wir endlich wieder zu der anderen Ida?
N: Bald, so lange dauert das nicht mehr.
K: Wie heisst nochmal die Mama von der anderen Ida?
N: Kathy.
K: Wie die Mama von S.
N: ja, genau, und die Mama von F.
K: welcher F.?
N:Na, der F., der Bruder von S., oder kennst du noch einen anderen S. (meines Wissens nach kennt sie keinen anderen S.) ?
K: ja, ich kenne noch einen S., der aus dem Kindergarten.
N: Aus deinem Kindergarten?
K: Nein, aus dem anderen Kindergarten.
N: Welchem anderen Kindergarten denn?
K: Na, der Kindergarten wo ich war, als ich ein anderes Kind war.

Kommentare:

Kathy hat gesagt…

ach sooooo, ein anderes kind. ;-)

(erstaunlich, daß sie sich so gut an unsere ida erinnert. ein wirklich bemerkenswertes kindelein hast du da. eine ida halt. :-) )

Das Fräulein hat gesagt…

ich würde sagen, das Kind hat eindeutig schwere psychische probleme. vermutlich realitätsverlust in kombination mit paranoidem verhalten. ich würde das mal untersuche lassen.

tonni hat gesagt…

@ kathy
eben, eine ida halt ;-)

@dani
ooch nö, ich glaub einfach sie hat den buddhismus im blut. ;-)