Dienstag, 4. März 2008

Verwirrt

Leider völlig kameralos stand ich genstern an der roten Ampel. Im gelben Flitzer. Und war extremst verwirrt, als ich in den Rückspiegel sah.
Die Strasse war wech. Einfach wech. Nix mehr zu sehn von den insgesamt 4 Spuren , nicht mehr die Tankstelle, nix.
Stattdessen blitzte mich das Heck eines weiteren gelben Flitzers aus dem Rückspiegel an. Klar und deutlich vor einheitlichem Grau-in-Grau-Hintergrund. Neben der kurzen Verwunderung, warum denn tatsächlich noch n gelber Flitzer hinter mir steht (sooo viele gelbe Lupos gibbet nu auch nicht. Kann ich auch verstehn. Eigentlich) ergab sich sehr schnell ein leichtes Panikgefühl. Denn der stand ja nun mal rückwärts hinter mir. Aber ich stand in Fahrtrichtung vor der roten Ampel. Und warum war der eigentlich so nah? Und wo kam der her, wo wollt der hin? Und wo verflucht noch mal war denn nu die Strasse, die da vorher war?
Ich wirrte noch ein klein wenig in mir herum, was das denn alles zu bedeuten habe, als mir ein kleiner silberner Stern auf silberner Plakette mit den Buchstaben M.A.N im Rückspiegel ins Auge fiel.
Ein Bus. Es war ein Bus. Nah aufgefahren, so dass in meinem Rückspiegel nur dessen Frontscheibe zu sehen war. Und eben das kleine aufgeklebte Sternchen.

1 Kommentar:

Das Muddi Tina hat gesagt…

lach mich ins Eck!
Aber ich kann verstehen dass du leichte Panik bekommen hast;)