Freitag, 3. Oktober 2008

30+

Vor dreissig Jahren oder gar ein wenig mehr ...




...und ihr so?


Selbiges Bild ist übrigens etwa 1 m hoch und 70 cm breit. Und eines davon hing Jahr um Jahr im elterlichen Flur und eines im Wohnzimmer der Grosseltern. Neben einem ebenso grossen Portrait meiner Schwester.
Ich habs neulich beim Entmotten nach über 15 Jahren wieder gefunden. Und eigentlich, ja eigentlich find ichs ganz knuffig (sieht man mal von der schon immer verhassten Brille ab. Aber irgendwie gabs damals nicht so was wie Auswahl bei den Kinderbrillen....)

Kommentare:

multiples hat gesagt…

Süß :-)

Was mich wieder darauf bringt, dass ich dringend mal nachforschen muß, wo die Kinderfotos von mir geblieben sind. Ich habe keines und meine Mutter hatte (angeblich) auch keine... Bleibt ja nur mein Vater.

Frau S. hat gesagt…

Super!
Ich hab´ auch eins!

Deine Brille ist echt der Knaller. Aber so war die Mode damals halt.

Das Muddi Tina hat gesagt…

Idamund!Aber TOOOOTAL!

ich such mal ein Bild und stell es in meinen Blog!

mairym hat gesagt…

super brille! hihi
(kann aber leider nicht mitmachen, da ich es bis 30 noch nicht geschafft hab!) :-)

tonni hat gesagt…

oooch, Frau Schnuten, 30 plus minus irgendwas geht ja auch ;-)

Das Fräulein hat gesagt…

Ich erkenne Deiner Schwester *flcuth unter Tisch ergreif* ;-)
Und was'n Glück das ich noch so'n junger Hüpfer bin *schalalala*

Rumpelwald hat gesagt…

Also seit Tagen komme ich her und gucke mir immer mal wieder dieses Foto an.
Jetzt weiß ich es: Ich mag es!
Und diese Brille *lach*, echt, so waren die alle damals :))
Ich mag das Foto jetzt wirklich. (Und deine heutige Brille!)

Einen schönen Herbstrumpelsonntag wünsche ich dir/euch

tonni hat gesagt…

@multiples
viel erfolg bei der achforschung! Sowas gabs hier auch - Der eine dachte, der andere hätte die KinderFotos und ne Weile waren eiige Kinderalben verschwunden. Sind aber wieder aufgetaucht.
@andrea
hab schon geguckt bei Dir, klasse Foto!
@Tina
meine oder Deine Ida?
@Dani
PAH
@rumpelwald
ich hatte laaange Jahr Vorsprung mich dran zu gewöhnen. Als Schulkind habe ich es so gar nciht gemocht. Und irgendwann haben meine Schwester und ich meine Mutter bekniet, die möge das unbedingt abhängen, weil die Nachbarn es von einem Speicherfenster sehen konnten. Das ginge garnicht. Und so hat es nun Jahre auf dem Speicher rumgestanden...
Inzwischen mag ichs. ;-)

Das Muddi Tina hat gesagt…

Tonni ich fände es bedenklich wenn meine Ida deinen Mund hätte!

DEINEN!

schlapunzel hat gesagt…

So ein lustiges Foto Tonni! Sieht zum Schießen aus. Ich finds sehr niedlich...auch wenn Du heutzutage in dem Styling wohl vom Pausenhof vertrieben werden würdest ;-)

tonni hat gesagt…

@schlapunzel
oh ja das denk ich wohl mal auch ;-)
aber glücklicherweise war ich da wenn überhaupt gerade im Kindergarten. Und ausserdem hab ich (wen wunderts?) meine Brille mit grossem Erfolg regelmässig versteckt.