Donnerstag, 12. Juni 2008

Gestern Abend:
Das Kindelein heult und zetert und jammert und schimpft. Und ich werde völlig unentspannt. Sicherlich auch, weil der gemeinsame Besuch in der Stadt am Nachmittag nachhängt. Ist nicht so das rechte Vergnügen mit dem 3 jährigen Kindelein ...
Jedenfalls zetert und jammert und schimpft und heult das Kindelein am Abend. Und ich explodiere. Und schimpfe und wüte und zeter. Und knalle ein dickes Buch auf den Boden.

Und erst viel viel später verstehe ich, dass sie Angst hatte vor einer Passage im allabendlichen Maulwurf schauen.
Und ich grosses Wutmonster brülle das Kindelein durch - anstatt es in den Arm zu nehmen und zu trösten. Verflucht.

Kommentare:

multiples hat gesagt…

Ach (((Tonni))), ich drücke Dich!

Das ist OK, Du darfst das Kindelein mal falsch verstehen und du darfst auch die Nerven verlieren.

Hast Du das Kindelein danach in den Arm genommen, habt ihr Euch wieder vertragen? Hast Du Dich entschuldigt?

Dann ist alles gut! Wenn nicht, dann hol das nach und dann ist auch alles gut.

Kindeleins müssen und dürfen auch lernen, dass Eltern menschlich sind. Menschliche Eltern zeigen auch mal Nerven und stehen dazu. Wichtig ist halt nur, dass man sich dem Kinde hinterher erklärt und sich entschuldigt - so zumindest meine Erfahrung und Meinung.

erinonline hat gesagt…

Man weiß halt nie so genau, was die lieben Kleinen gerade haben, da kann das mal passieren. :/
Aber nach der Erkenntnis und einer Umarmung ist es dann doch meist wieder gut.

Dein Blog liest sich übrigens schön!

Viele Grüße aus der Nachbarschaft! :)

tonni hat gesagt…

@ multiples
danke fürs umärmeln.
ja, ich weiss schon dass ich das darf. aber tut nachher manchmal schon was weh.
und ja - wir haben uns vertragen.
und ich hab mich auch entschuldigt - weil ichs genau so sehe wie du. ich bin gross und mache fehler. und ich muss dazu stehn und mich ebenso enschuldigen.

@erin
ja irgendwie hast du recht ;-)
danke fürs kompliment!

giftzwerg hat gesagt…

Ach je, na Du kannst eben auch keine Gedanken lesen :-/
Ach Mensch - heut ist´s schon wieder vergessen. *drück*

Das Muddi Tina hat gesagt…

ich stimme multiples absolut zu!