Sonntag, 29. Juni 2008

Guten Tag

  • Guten Tag, mein Name ist ferieservice. Ich bin ihr Urlaubsunternehmen. Bitte vergessen Sie nicht, das drei Wochen gebuchte Ferienhaus irgendwo am nördlichen Ende von Dänemark rechtzeitig zu zahlen.
  • Guten Tag, mein Name ist Stadtverwaltung. Hier mit besten Wünschen und Grüssen ihre Kindergartenberechnung. Bitte zahlen Sie am 01.08. 2008 544 - fünfhundertvierundvierzig - Eurozählerchen nach.
  • Guten Tag, ich bin ihr KfZ Mensch. Ja, eine Inspektion müssen sie machen. Oh, neu gemacht weden müssen die Bremsscheiben, Bremsklötze, der Zahnriemen, das Klimaanlagenriemchengezumpels, und das und das und das da auch noch. Kostet sie nur einen Tausender.
  • Guten Tag, ich nochmal, ihr Urlaubsunternehmen. Die Frist zur Urlaubsstornierung ist seit 2 Tagen abgelaufen. Aber sie können nun gerne 70 % des Reisepreises zahlen und nicht anreisen.

  • Guten Tag, Familie NebeLeben. Wenn ich Ihnen das mal so unter uns sagen darf: sie haben da gerade die Arschkarte gezogen.

Kommentare:

Das Fräulein hat gesagt…

Ach Du Scheiße!!!

multiples hat gesagt…

Ich schließe mich Dani an!

Scheiße! :-(

schlapunzel hat gesagt…

Oh Tonni, da hat aber wer wirklich bös verpennt :-( UNd dann auch noch Auto, KiGa und überhaupt!?!? Sag mal wieviel kostet denn bei Euch der KiGa? Ist ja wahnsinn. Ich zahl für einen vier Stunden Platz 40 Euro im Monat...

Nina hat gesagt…

Das ist ja richtig gruselig!

tonni hat gesagt…

@schlapunzel
na, der urlaub war ja geplant und die deadline zum zahlen vorgemerkt.das geld ist auch da...
aber die nachzahlung und die rieseninspektion waren nicht so geplant.m nicht zu sagen: gar nicht eingeplant....
die KiTa kostet uns an die stadt 123 euro im monat bisher (aber auch erst seit Ida 3 ist. vorher warens 210). aber sie ist dort auch 35 - 38 stunden in der woche.
nun wurden wir hochgestuft und müssen ab 1.9. pro monat rund 68 euro mehr und von januar bis august eben diese nachzahlen.
hinzu kommen noch die 83 eurozähler monatlich an die KiTa selber.
:-(

tonni hat gesagt…

nina
oh ja. richtig richtig gruselig.

Das Muddi Tina hat gesagt…

oh scheisse.

ich kann es so nachvollziehen wie man sich da fühlt.

scheisse ist geprahlt!

schlapunzel hat gesagt…

Boah, das ist ja voll teuer bei Euch!!! Unser Kleiner geht 4h am Tag dort hin bzw. zahlen wir für diese Stundenanzahl ob er geht oder nicht! Und bei 6h pro Tag, was das Maximum ist, müssen wir dann um die 80 Euro zahlen...aber immer noch deutlich weniger!

tonni hat gesagt…

@schlapunzel
oh das ist tatsächlich etwas günstiger bei euch vermute ich mal... punzelzart ist ja noch unter 3 - hier zahlt man bei rund 2000 euro bruttogesamteinkommen monatlich für 25 KiGa Stunden schon 48 euro....
der absolute höchstsatz hier ist 360 euro monatlich. FÜr Kinder unter 3 bei über 71.000 Brutto Jahresgesamteinkommen. Und alles andere spielt sich dazwischen ab.
Und die rund 80 Euro sind in den hiesigen Kitas für Essen und Co auch Standart.

Vielleicht sollten wir doch umziehen?! ;-)

miwe hat gesagt…

Sch.... :(

tonni hat gesagt…

@miwe
oh ja, was andres bleibt kaum noch zu sagen....