Montag, 4. August 2008

Packen?

Wann beginnt man nochmal mit dem Packen? Meine bisherigen Lösungen dafür sind eher semioptimal. Entweder viel zu früh und hier stehen nur Kisten und Kästen und Häufchen mit Klamotten, Büchern und und und herum. Oder einen Tag vorher - wobei dann am Ende doch irgendwie die Hälfte fehlt oder ungewaschen im Koffer landet - im Ferienhaus ist schliesslich eine Waschmaschine *augenroll*.

Immerhin liest der Gatte gerade CD um CD ein für die Herr I-Pöttis. Sehr löblich.

Wann packt Ihr denn bitteschön so fürn Urlaub???!

Kommentare:

nixfuerungut hat gesagt…

Das mit den Kisten und Taschen und Klamotten haben wir auch öfter. :)
Meist wird aber eine grooooße Liste gemacht, und dann erst kurz vorher nach der Liste (oder doch ganz anders) alles - oder fast alles :) - eingepackt.
LG
Andrea

Nina hat gesagt…

Einen Tag vorher packen wir und meist viel zu viel.
Listen sind , glaube ich, super.
Aber gibt es hier auch nicht.

Das Muddi Tina hat gesagt…

mesit erst einen Tag vorher.

Und meist klappt das auch ganz gut-vergessen tu ich fast nie was.

junimond hat gesagt…

Ohoh.... Geht mir genauso. Am liebsten würde ich ca. 2-3 Tage vorher anfangen, aber dann kriegt der Teuti die Krise. Ich "darf" also erst am Tag vorher anfangen.
Ist auch besser, dann packe ich nicht zu viel um und wieder aus und ein.....

Das Fräulein hat gesagt…

Hmm, eine Woche vorher etwa. Und mit Liste! Ich bin ein totaler Urlaubslistenfreak. Ich habe zwei und fange ca. 4 Wochen vorher an die Listen zu schreiben, den nötigen Kleinkram einzukaufen (Sonnenmilch und sowas) und habe bisher selten was wichtiges vergessen. Und das, wo ich sons6t so ein Chaot bin.

Kathy hat gesagt…

zu kurzfristig vorher, aber vieles brauch man halt auch einfach noch bis zum schluß und ich hasse es, alles wieder aus der gepackten tasche/koffer zu ziehen.
am besten das gröbste vorher schon zusammensuchen und in körben oder kisten sammeln und dann abends vorher in die tasche rein. so hab ich die besten erfahrungen gemacht.
wann geht´s denn noch mal genau los???

Rosa hat gesagt…

Also, seit wir mit Kind verreisen, packe ich nicht mehr so spontan. Ich mach mir eine Liste, was alles so mit muss, und sehe zu, dass all diese Dinge zwei-drei Tage vor Start vorhanden sind bzw. frisch gewaschen sind. Dann kann ich entspannt ca. zwei Tage vor Start den/die Koffer packen. Der A mag das nicht, der darf seinen Koffer also selbst 20 Minuten vor Abfahrt packen und muss dann auch selbst bezahlen für die Teile, die er vergessen hat :-)

tonni hat gesagt…

Okay,
gute erfahrungsberichte. gern noch mehr ;-)
Ich bin dennoch noch nicht weiter.
Aber was solls - ist ja nur noch bis samstag nacht. Und vorher ehen wir beide noch arbeiten, der gatte hat noch n vorstellungsgespräch, waschen muss ich noch, ach und dies und das...
mal sehn wie komplett wir auf der Insel ankommen ;-)