Montag, 16. November 2009

Stand

Das Fröschlein ist ja nun 4 Monate. Die U 4 stand an und sie ist ihrer schwester in allem recht ähnlich: gross und schwer.

66 cm gross
7515 g
KU 43.

Sie ist weiterhin recht genügsam und stille. Die Finger werden gern und ausgiebig angesehen oder wandern kauenderweise in den Mund. Sie greift mehr oder weniger gezielt, lacht viel und gern und glucksend. Das auch gerne einfach mal so wenn sie jemanden vertrauten sieht.je weiter der tag voranschreitet, desto weniger gern ist sie allein auf der decke oder im laufstall.
die nächte sind ruhig, auch wenn sie seit einigen tagen nachts wieder mehr trinkt - einige wochen nämlich wurde hier von unserem zu bett gehen um 23 uhr herum am liebsten bis 7.00 oder gar noch was länger geschlafen. baden findet sie grossartig; die grosse schwester wird angehimmelt und eine menge dinge, die die grosse mit ihr anstellt, trägt das fröschlein mit gelassenheit.
sie ist kitzelig an den füssen, dreht sich gern auf die seite, wedelt und rudert beim "spielen" ausgiebig mit den armen. oftmals wenn sie lacht, dreht sie sich ein wenig verschämt zur seite. immerzu möchte sie gerne hoch, sobald sie die komplett liegende position verlässt - auf dem arm, im maxi cosi und auch auf einem kissen liegend werden stetig sit-ups versucht. sie erzählt viel von ganz leise bis recht laut.
wie war es gleich noch ohne sie? unvostellbar im nachhinein....

Kommentare:

Logosuse hat gesagt…

Holla ;-)

unser Baby (das nur noch 6 Tage eines ist *jammer*) hatte ähnliche Maße zur U5 (etwas weniger auf den Rippen *ggg*). Und das heutige Vorschulkind trumpfte zur U6 mit den Maßen auf *hüstel*
Auch hier: alles recht ähnlich...aber klein und leicht *ggg*

Und zu den sit-ups: Menschen sind Traglinge, keine "Liegelinge" ;-)))

LG!

tonni hat gesagt…

Oh ja, echt mal klein und leicht ;-). Letzteres ist fürs Tragen deutlich einfacher ;-).

Na, sie macht ja auch nur sit ups, wenn ich mal nicht zum Tragen komme oder eben selber sitze oder liege ;-).

Derzeit wird hier eigentlich auch fast nur getragen, der KiWa steht leicht angesäuert herum ;-).

ist denn das noch Baby immer noch ein ausschliessliches Milchkind *neugier*... (ich hab nämlic füpr mich gerade das Gefühl noch so 3 - 12 Jahre voll stillen zu wollen *ggg*)

Logosuse hat gesagt…

Milchkind...das trifft es. Mittlerweile "kostet" sie zwar neugierig von unserem Essen (Hipp und Co kommen uns ja nu nicht ins Haus),aber mehr als ein Esslöffel pro Tag (so geschätzt) kommt nicht zusammen. Mal sehen, was die "Druidin" morgen bei der U6 sagt *g*

tonni hat gesagt…

oh ich bin gespannt aufs druidinnenwort ;-)
aber nu, ein esslöffel ist ja nun, zumindest ein anfang ...