Freitag, 20. November 2009

Einkaufen

Das Kindelein ist ja schon ein Weilchen recht interessiert an Buchstaben und Zahlen. Neulich schrieb sie (ja, sie) ein Stückchen Einkaufszettel (ich habe lediglich das Wort gesprochen, wenn sie nicht weiterkam):

Das Oberste ist derzeit ihre absolute Lieblingsspeise in Verbindung mit Nudeln. Weshalb hier wieder *hüstel* sehr abwechslungsreich gekocht wird (wenn denn dann mal gekocht wird), - zumal sie nach dem Einkaufen beim Abendessen gleich beide Pesto Gläser öffnete und der Göttergatte noch ein angebrochenes aus der Firma mit heim brachte.

Gleichzeitig übt sie sich im Lesen - und ist öfter mal selber überrascht, dass das tatsächlich auf 1 - 2 Wortebene funktioniert. Heut warens in meiner Gegenwart: "Rosen, mezzo mix, Extern (so heisst unser Mineralwasser ;-)), wild".

Wenns ihr gefällt, bitte gerne. Wenn sie Lust dazu hat und mich drum bittet, helfe ich ihr auch, keine Frage. So ist sie halt, unser Kindelein. Auch wenn sie erst 4 ist. Es beunruhigt mich nicht, ich bin nur recht gespannt, wie es sein wird, wenn sie zur Schule geht. Aber da mach ich mir dann Gedanken drum, wenns soweit ist.

Kommentare:

Fr.SchokoPerle hat gesagt…

was heißt das 2. Wort?

und ich finde das hat sie echt toll gemacht!

tonni hat gesagt…

Limo für Limonade.
Ja, find ich auch ;-)

Fr.SchokoPerle hat gesagt…

aaaah ja jetzt erkenne ich es auch! Zuerst sah es wie ein großes H aus und ich hab gerätselt was den Himo ist ;o)

CooKie hat gesagt…

Mit 4 ist das schon eine echte Leistung finde ich.
Das wird was, wenn sie in die schule kommt, und kann schon alles ;)
Liebe Grüße
Nadine