Dienstag, 9. Februar 2010

Vergeht

So schnell vergeht die Zeit, so vieles geht einfach so schnell vorbei. Und das manchmal, ohne dass ich es merke. Das grosse Kindelein zum Beispiel kam nie, niemals in unser Bett. Bis zum KiTaStart vor 3 Jahren. Fortan kam sie eigentlich den Grossteil aller Nächte zu uns ins BEtt. Nach einer Zeit hatte ich mich an das Schnuffeln und Ankuscheln neben mir gewöhnt. Und kam sie einmal nicht herüber, fehlte mir etwas.
Es wurde weniger, aber ein- auf zweimal in der Woche kam sie doch. Nun lag ich letzte Nacht wach und da erst fiel es mir auf: seit unseren Winter Urlaub, genauer gesagt, seitdem sie nach dem Winter Urlaub eine Bettdecke bekommen hatte, blieb sie in ihrem Bett. Und es war mir nicht wirklich aufgefallen. Ist sie vorbei diese Zeit, die ich trotz aller anfänglicher Schweirigkeiten - ich wachte bei jedem, wirklich JEDEM kleinen Geräusch und Bewegen von ihr sofort auf - so sehr genossen habe? Ist mein grosses Mädchen denn wirklich schon so gross?
Das Babylein wird auch scon so mobil und gross. Vorbei das nahezu bewegungslose Liegen im Babybay, vorbei das gemütliche Stillen am Tage, vorbei .

Keine Kommentare: