Samstag, 17. Oktober 2009

Herbstlichwarm

Nachdem heute morgen der Ingenieur im Haus ein wenig Hand anglegen musste, um den Transport meiner Nähmaschine wieder zu richten, konnte ich endlich dem grossen NichtenKind die bestellte KleinPellworm nach farbenmix in dunkelblau nähen. Und ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Gestaltung des Kragens ein klein wenig Zeit kostete. Beim ersten Modell fürs Kindelein hier - sie nennt es liebevoll "Daumenloch Jacke" in fröhlichem Schwarz (auf eigenen Wunsch, ich war das nicht!), hab ich nämlich sowas von gepfuscht, weil mir die Kragen geschichte einfach viel zu kompliziert war. Heut wollte ich mich aber da durchbeissen - weil die gepfuschte Lösung nicht wirklich schön aussieht. Es hat gedauert. Länger sogar. Aber als ichs dann hatte, war es eigentlich völlig klar und logisch. Ich hab nur das Vorgehen rein schriftlich nicht verstanden und in der Detailanleitung auf der homepage fand sich nur die Kapuzenversion, die mir auch nicht weiterhalf.
Aber tatatataaaaa, hier ist sie:

Und das Kindelein hier beschwerte sich bitterlich, was denn bittesehr mit ihr wäre, sie würde ja niiee etwas bekommen und eine lila Daumenlochjacke hätte sie ja auch noch nicht, dabei wolle sie eine solche aber doch so gern.... Und das kommt aus ihrem Mund, während sie die hier trägt. Und gestern ein sehr grandioses Mützchen für ihren Dickkopf, dicken Kopf , grossen Kopf bekommen hat....

Kommentare:

Multiples hat gesagt…

Boah! Du wirst immer besser.

Ich nehm dann bittedanke auch eine Daumenlochjacke, gern auch in schwarz und auch in gepfuscht. Die ist jawohl sowas von cool und das was das Kindelein da während des Moserns trägt auch.

Noch mehr dieser Bilder und ich fang auch noch das Nähen an - und Du bist dann Schuld :-)

Rumpelwald hat gesagt…

Sie sieht wirklich sehr gelungen aus, ein bisschen wie gekauft, was in dem Fall mal tatsächlich als Kompliment zu verstehen sein soll! ;)

Liebe Grüße in deinen Sonntag
der Rumpel

Kathy hat gesagt…

wow, wann bitte schön machst du diese tollen dinge alle, für die ich einfach nicht genügend talent besitze???
toll, echt!!!