Dienstag, 3. Februar 2009

Schöner Tag

Völlig überraschend kam heute morgen der Anruf von der liebsten Freundin, ob wir spontan mit ihr und den Jungs hierhin gehen wollen. Und das war einfach nur grandios. Zum einen die liebsten Freunde fürs Kindelein zum spielen, rennen, toben und entdecken sowie die liebe Freundin fürs NebeLmädchen, zum anderen gutes Durchlüften, den Tag und den leeren Zoo genießen.
Empfangen wurden wir von 5 heulenden Wölfen: sowohl ein toller Anblick als auch schön anzuhören. Den Elefanten sahen wir beim Fressen zu - 3 von den 4 "neugeborenen" Elefanten waren mit dabei. Für mich hieß es, zum ersten Mal das neue Löwengehege und 3 Löwen bewundern (und deren Zähne beim Gähnen *schüttel*). Es gab ein Picknick in der Kälte, bei dem wir Großen eine Menge Hörnchen und die Kinder Kekse und Obst verputzten. Anschliessend begleiteten uns zwei kleine, blonde, einander anbrüllende Löwen, die zu guter Letzt ausgelassen mit mir über die Hängebrücke am Ende des Rundganges hampelten.
Ein gemeinsames Mittagessen gabs dann bei Frau Nevigeser als Abschluss. Endlich mal wieder ein rundum netter Tag!

3 Kommentare:

Kathy hat gesagt…

gibt´s denn keine geschützten bilderchen von dem tollen tag???

tonni hat gesagt…

Nein nein, wir haben uns beide seehr geärgert - hatten keinen fotoapparat :-(

Kathy hat gesagt…

also nein! das nächste mal kommen wir lieber mit!!! :-)