Dienstag, 23. Dezember 2008

Brillenbeisser

Seit das Kindelein nun seine Brille hat scheinen wir Stammgast beim hiesigen Optiker zu werden. Heute verbrachte das Kindelein den Nachmittag bei den Grosseltern und kam mit einer Brille zurück, deren Nasenschlaufensteg durchgerissen war. Auf die Nachfrage hin, wie das passiert sei, erzählte sie, dass sie reingebissen habe - und blieb bei weiteren Nachfragen bei dieser Version. "Dabei ist es dann wahrscheinlich passiert" waren ihre Worte mit einem niemals-nicht-ein-Wässerchen-trüben-könnenden Blick. Warum und wieso diese Beissattake erfolgte blieb leider schleierhaft.
So darf ich also morgen nach dem Gemüsehändler noch in die Stadt zum Optiker düsen. Hocherfreut bin ich. Zumal es erst das siebte Mal seit Anbruch der "das-Kindelein-hat-eine-Brille-Ära" ist.
Vermutlich werde ich nach dem nächsten Gehalt eine Zweitbrille in Auftrag geben. Zwecks Zeitersparnis. Diesmal aber dann am besten aus komplett verbiegbarem, immer in die richtige Form zurück springenden und zudem unkaputtbarem Material. Und bitte auf gar keinen Fall teurer als das jetzige Modell.
Tipps, anyone?

5 Kommentare:

Das Muddi Tina hat gesagt…

Apollo -ist echt günstig.
Aber die Unfallqute ist bei uns genauso hoch und wir stehen auch dauernd beim Optiker-trotz Zweitbrille;-.I)

tonni hat gesagt…

Unsere sehr nette Optikerin (die sind mehrere, heut war die netteste da) meinte, dass das gerade bei der ersten brille und in dem alter einfach oft so sei. müssen wir wohl durch...

tonni hat gesagt…

ach ähem, vergessen, was zahlste denn circa bei apollo? Ich hab für Idas Gläser nämlich schon n klasse kurs bezahlt fand ich. Aber am Ende summiert sich das Ganze doch...

Das Muddi Tina hat gesagt…

ich habe für dei Zweitbrille 35 Euro hingelegt (ist mir fast peinlich)
Das Gestell war von 90 auf 5 Euro reduziert und dei Gläser kosteten 30.

Oder du holst dir einfach im neuen Quartal ein neues Rezept-Kinder haben alle 3 Monate Recht auf ein neues Rezept (hat mir die Optikerin gesagt als ich sie gefragt habe was ein Ersatzglas kostet)

creativerabbit hat gesagt…

Gestell aus Titan oder besser noch Titanflex. Ist leider teuer, hält aber ewig.