Mittwoch, 31. Dezember 2008

Auf Abwegen

Wenn ein Nissan Jeep langsam rückwärts ausparkt, dann jedoch auf die falsche Spur gerät und rückwärts vor mir her fährt und mich dabei sozusagen anschaut, ist das schon ausserordentlich verwunderlich. Noch verwunderlicher erschien es mir allerdings, dass der Gute mutterseelen allein unterwegs zu sein schien. Kein Mensch war in der Fahrgastzelle zu sehen. Nach rund 100 m driftete er dann seitlich ab rückwärts in den Gegenverkehr - zumindest was seine Fortbewegungsrichtungrichtung anbelangte - und zwang einige Autos zur Vollbremsung. Zu deren Glück rollte er aber nur schräg weiter über dir Fahrbahn auf einen breiten Standstreifen und kam dann durch einen Stahlzaun, der ein Grundstück abgrenzt, zum Stehen.
Letzlich stellte sich heraus, dass die Besitzer das Fahrzeug ohne eingelegten Gang und Handbremse geparkt hatten. Zu Schaden gekommen ist ausser dem Zaun und der hinteren Flanke des Nissan niemand. Na immerhin.
Sachen gibts....

Keine Kommentare: