Freitag, 8. Januar 2010

1/2 Jahr

Ein halbes Jahr ist das Babylein, das Fröschlein nun alt. Wie schnell die Zeit vergeht, wie sehr sie bereits dazu gehört.
Sie ist gross. Und schwer. Und eine Strahlemädchen. Insgesamt finde ich noch immer, dass sie ein ausgeglichenes, viel in sich ruhendes Kind ist. Sie lacht so unglaublich viel, und ihre Augen glitzern fröhlich, neugierig und irgendwie liebend. Mit der grossen Schwester lacht sie ausgiebig und ist bei allem, was diese mit ihr anstellt sehr, sehr genügsam.
Drehen auf den Bauch ist längst an der Tagesordnung, das Zurückdrehen übt sie fleissig und es gelingt ihr oft. Aber noch nicht so ausdauernd wie auf den Bauch. Kurze Momente versucht sie, auf dem Bauch liegend die Beine anzuziehen und man sieht ihr an, wie gern sie voran kommen würde.
Aber das dauert noch ;-)
Im Unterkiefer halten sich zwei Zahnbeulen wacker, raus kommt aber nichts, ausser einer Menge Menge Speichel.
Beim Einschlafen liegt sie am allerliebsten im elterlichen Arm; sie abzulegen gelingt dann sobald sie fast eingeschlafen ist, allerdings mag sie dann nur auf der Seite liegen.
Nachts wird gestillt, weil sie am Tage viel zu neugierig ist, um sich so richtig satt zu trinken. ABer insgesamt dauert auch nachts das Stillen nicht all zu lange, spätestens nach 10 Minuten ist sie fertig. Und schläft im Regelfall weiter. Wenn aber nicht, dass schlängelt sie sich auf dem Rücken im Halbschlafe so lange hin und her, bis ich sie in oder auf den Arm nehme.
Am Tage schläft sie meist mittags und am Spätnachmittag nochmals.
So schön, sie zu haben.

2 Kommentare:

Kathy hat gesagt…

wahnsinn!! ein halbes jahr!! die zeit verfliegt so!
ich habe heute noch eure karte auf unserem sideboard stehen sehen und mich gefragt, wie sie wohl heute aussieht.
wir müssen uns mal wieder treffen, lust mal wieder die strecke auf euch zu nehmen?
wir könnten aber auch wohl. ich würde sie wirklich gerne einfach mal kennenlernen.

Leanders Mami hat gesagt…

Schön, dass es Euch mit dem Fröschein so gut geht.
Ja, hach, die Zweiten haben ihre ganz eigene Art, Mütter um den Finger zu wickeln. Das können die echt gut. Und alles, was ich über die Zweiten gehört habe, stimmt: Sie sind einfach viel viel ausgeglichener.