Montag, 19. April 2010

Hier so

Hier ists stille. Aber nur scheinbar. Hier wird gelebt. Alltag mit kleineren Hindernissen. Vielen kleinen und etwas grössern konkreten und abstrakten Denkbaustellen, viel Zeit in Anspruch nehmenden Alltäglichkeiten, drölfzig angedachte, begonnene und noch wartende Näharbeiten.
Mittendrin ein Babylein, dessen Aktionsradius sich schlagartig erweitert; was des Nächtens weiterhin, immernoch oder wiedermal gerne 1 - 1 1/2 stündlich erwacht und gestillt sein will. Letzteres ist mir prinzipiell recht - wenns denn nicht mit so arg gestörtem Schlaf einhergehen würde...
Ein grosses Kind, dessen Schulanmeldung mir jetzt schon Kopfzerbrechen bereitet - was um alles in der Welt sollen wir mit einem 2011 einzuschulenden Kindelein machen, was jetzt schon Dinge liest wie: "Die Welt ist bunt wie Gottes Regenbogen" - aktuell gestern auf einer Erstkommunionskarte fürs Nachbarkind. Vorzeitiges Einschulen ist kein Thema; nur die Wahl der Schule scheint mir momentan schwer. Und die steht im Sommer an. Und die Frage, was tun, wenn wir dann nicht an der Schule der Wahl genommen würden... Und dies. Und das.
All sowas halt. Nichts gar tragisches. Aber irgendwie ... füllend.

2 Kommentare:

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Was haben wir uns für einen Kopf gemacht um diese ganze Schulsache. Und wie es manchmal im Leben so kommt: plötzlich lösen sich alle Probleme von allein!
Also einfach tief und regelmäßig ein- und ausatmen und abwarten!

Liebe Grüße von Katrin!

Rumpelwald hat gesagt…

Die Schulfrage ist immer eine der schweren Fragen, ... ich weiß. Habe das an den Kindern meiner Freundinnen gesehen.
Aber das Leben... das Leben was du hier aufzeigst ist das Leben, welches ich mir gewünscht hätte... Partner und Kinder. (wollte immer zwei) :)Voll das Leben!
Rumpelgrün an dich