Sonntag, 10. Februar 2008

Pannen

Für den Weg in Idas Welt musste ich zunächst einmal das Auto tauschen. Im Alltag bin ich oft unterwegs mit unserem "gelben Flitzer"- ein VW Lupo. Aber um die 100 km damit über deutsche Autobahnen zu düsen ist mir unwohl.
Der Göttergatte aber stellte den grossen Toyota in der Nebenstadt, in der er arbeitet, ab. Und er ist ja gerade auf der Ambiente. Also Sack und Pack und Kind geschnappt und ab zum Autotausch. In Anbetracht der Zeit, die das dauert, versprach ich dem Kindelein, es gäbe als Mittagessen einen Burger auf dem Weg zur anderen Ida.
Nach rund 1 1/2 Stunden (wir schwuppten noch schnell bei Freunden zum Kaffee ein) und etwa 2 Minuten vor dem Ort des Versprechens fiel mir auf, dass die Geldbörse noch daheim in der Küche lag.... Also schwuppten wir auch noch "mal eben" wieder heimi, sammelten die Geldbörse ein und wieder zurück auf die A1.
Das Kindelein war längst eingeschlafen. Und wachte prompt (bereits manchen Kilometer weiter) auf, als ich mit dem absolut Kleinkinduntauglichen Lutscherpapier (Starklakritz) raschelte. Und verlangte selbigen Lutscher. Lautstark. Abgewendet werden konnte Schlimmeres mit dem Aufsuchen des Ortes, der ursprünglich mal versprochen war. Auch wenn der nicht - wie angegeben - 3 sondern mindestens 8 Minuten von der Autobahn entfernt war. Glücklicherweise hatte ich auch noch sage und schreibe ZWEI Euro im Portemonnaie. Ja nu, für den versprochenen Burger reichte das ja.
Leide vergass ich Kathy gegenüber zu erwähnen, dass das Kindelein eigentlich nie nicht gerne Kuchen isst. Und ich gar keine Schokokuchensachen mag (Aber ich glaub, die freut sich, so wird das Bauch Loch gestopft).
Ein einziges Foto hab ich gemacht. Weil ich die Kamera einfach im Auto liegen liess. Hach. Aber ich glaub, es gibt trotzdem ne Menge Fotos .
Das Kindelein vergass ihren neuen Zeitmesser, den wir schnell noch holen konnten, weils uns schon beim Einsteigen aufgefallen war. Aber daheim angekommen war er trotzdem weg.
Zuhaus angekommen liess ich das Handy im Auto und verpasste den Anruf des Liebsten und er konnte nicht wirklich mit dem Kindelein telefonieren zum Gute Nacht sagen.
ABER:
Das war ein schöner Tag!!!!

Vielleicht gewinnen Sie eine Vorstellung davon, was ich an schlechten Tagen alles so vergesse ;-)

2 Kommentare:

Kathy hat gesagt…

oh nein, wo ist die uhr denn nur schon wieder hin? soll ich vorsichtshalber mal den weg zur parkbucht abgehen??? ida wollte doch gucken, wie lange ihr bis dahin braucht....

tonni hat gesagt…

Ich hoffe sehr, dass sie im Auto auf dem Boden liegt.
Ich schau aber erst morgen und sag bescheid !!!