Frau Brüllen fragt immer am Fünften des Monats: "Was Machst Du Eigentlich Den Ganzen Tag?"
Am fürs Wochenende frühen Morgen piekst mich das große Kind unsanft in den Rücken und fragt mich höchst wichtige Dinge - leider waren wir über deren tatsächliche Wichtigkeit sehr unterschiedlicher Meinung. So war ich also wach, obwohl ich noch weiter hätte schlafen wollen. Immerhin hatte ich die Frage, ob sie einem Online Buchreihen Fanclub beitreten könne hinreichend beantwortet. Auch wenn wir da wiederum verschiedener Meinung zu waren...
Nach einem Kaffee schmiss ich mich in den "ich hab heut keinen Termin" - Dress und fuhr rüber zur guten Freundin, um die Katze während ihrer Abwesenheit zu füttern. Als erstes stellte ich fest, dass in ihrem Garten plötzlich ein dicker Baum weniger steht. Damit nicht genug - im Haus hatte irgendwer die Sofas ausgetauscht. Durchaus geschmackvoll sogar :-). Nachdem die Katze gefüttert war, musste ich erst mal via Handy bei der Freundin bemängeln, was alles passiert war - und ein dringendes Treffen verabreden. Offensichtlich haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen...
Ich nahm Brötchen mit für fünf, da das kleinere Kind Schlafbesuch hatte. Wir frühstückten in Ruhe und dann verteilten wir uns im Haus. Die beiden kleineren Mädels spielten im Zimmer, das große räumte ihren Schrank auf und sortierte Dinge für den Verkauf auf einem Kindersachenflohmarkt aus. Ich tat dasselbe auf dem Speicher. Zwischendurch ein bisschen Wäsche, anschließend das Abkopieren eines Pullover-Schnittes für beide Mädels - inzwischen in 152 und 38... Puh. Große Kinder... Anschließend schnitt ich die Pullover noch zu. Der Gatte brachte gegen fünf das Besuchskind heim, das große Kind und ich schauten ein wenig Fußball und richteten das Abendessen. Danach brachte ich das kleine Kind, der Gatte das große Kind ins Bett.
Für das große Kind mussten noch Geburtstagseinladungen gedruckt werden, was natürlich nicht ohne Pannen abging, aber letztlich klappte dank des Gatten Hilfe doch noch alles.
Neben dem Tippen des Posts hier bestellte ich ein letztes Geburtstagsgeschenk fürs große Kindelein - Disco Roller - und schaute "Die Welle", um mal zu sondieren, ob das ein Film fürs große Kindelein ist, oder ob doch erst das Buch hier Einzug hält. Ich vermute eher letztere Reihenfolge. Nun noch ein Schlückchen Wein und ich läute die Bettrunde ein.
Weitere Tagebuchbloggerei von heute ist hier zu finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen