Mittwoch, 24. März 2010

Traute

Was ich mich bisher nie so recht getraut habe, ist Hosen fürs Mädchen aus "einfachen" Baumwollstoffen zu nähen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass diese, kaum angezogen, verschlissen sein werden. Also gibts hier bisher nur lange Hosen aus Cord oder Jeans Stoffen.
Aus Popeline oder Co sind sie aber oft so viel bunter - was mir sehr gefällt. Aber - auch das ist ja nicht so recht meins, warum weiss ich selber nicht.
Wie sind denn Eure Erfahrungen so bzgl. langer Mädchenhosen aus Baumwolle, Popeline und Co?

Hach und ansonsten hab ich mal den kleinen Traum aufgegeben, hier dabei zu sein. Der Gatte erzählte gestern, dass sein neulich asugefallenes Konzert am selben Abend stattfindet. Und allein mit dem Babylein (das grosse Kind könnte ich sicherlich leicht unterbringen)... ach neee, das mag ich dann auch nicht. Schade, schade, schade.

1 Kommentar:

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Hallo Tonni, also meine Erfahrung ist, daß Tjorvens Stoffhosen sehr wohl halten und sich nicht durchschleißen, daß Bjarne aber dafür ganze Arbeit an Jeanshosen leistet: die sind nämlich fast alle am rechten Knie durchgescheuert (Autofahrer eben, hach)!
Wenn Deine Süße also die Jeans nicht schafft, wird sie dünne Stoffhosen auch nicht so schnell zerstören!
Liebe Grüße von Katrin!