Montag, 12. November 2012

Stöckchen....

Frau Zukunft hat mich getaggt, vermulich, damit ich mal wieder etwas schreibe ;)... Dann mal los: 

Die Regeln:
- Jede getaggte Person erzählt 11 Dinge über sich selbst.
- Außerdem müssen die 11 Fragen beantwortet werden, die man vom Tagger bekommen hat.
- Du musst 11 weitere Fragen an die Blogger stellen, die du taggen willst.
- Dann musst du 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Lesern auswählen und sie informieren.
- Markiere den, der dich getaggt hat, als Dank – Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

1.)
Ich bin ebenso eine Nachteule wie Frau Zukunft :). 
2.)
Ich schlafe mit Socken. Fast immer.
3.)
Ich liebe es, neben meinen Kinder zu schlafen und hätte deswegen sehr sehr gern ein riesiges Familienbett.
4.)
Ich schaffe es leider nicht, nur mit Wasser oder Tee auszukommen. Nach spätestens zwei Tagen werde ich verrückt und brauche SoftDrinks. Am allerliebsten Spezi. (Kaffee trinke ich sowieso in Mengen)
5.)
Falls ich mal ausgehe, bestelle ich nahezu immer gleich 2 Getränke. Wenn ich mich gar nicht entscheiden kann, sinds auch schonmal drei.
6.)
Ich wollte immer auch kirchlich heiraten, ebenso wie der Gatte. Wir haben es auf später veschoben, da ich ziemlich schwanger war. Und haben es bis heute (nach 8 Jahren Ehe) nicht getan
7.)
Aus vermutlich denselben Gründen haben wir es bisher versäumt, das Fröschlein taufen zu lassen.
8.)
Ich habe lange nicht daran geglaubt, jemals Kinder (zu) bekommen (zu können), insbesondere wegen einer langjährig bestehenden Magersucht
9.)
Ich verlege meine Brille. Täglich.
10.)
Ich bade gerne und nehme nahezu immer ein bis zwei Getränke und Salzbrezeln mit.
11.)
Ich kann seit ein paar Jahren keine Krimis mehr lesen - viel zu gruselig.

Frau Zukunfts Fragen an mich:
1) Deine Lieblingsserie?
2) Wenn Du freie Auswahl hättest, wie würdest Du Dein Geld verdienen wollen?
3) Dein Patentrezept gegen Wäscheberge?
4) Gartenwohnung oder Penthouse?
5) wohin geht Dein Traumurlaub?
6) welchen Sport machst Du?
7) Dein Wohlfühlrezept?
8) Schnarchst Du?
9) was wirst Du nie, nie, niemals machen?
10) was hast Du noch nie, nie, niemals gemacht, möchtest es aber gerne mal tun?
11) wirst Du dieses Jahr einen Jahresrückblick in Deinem Blog machen?

1.) 
Heute habe ich keine Lieblingsserie mehr, da ich fast kein Fernsehen gucke, aber früher wars eindeutig die Lindenstrasse.
2.) 
Ich würde mein Geld am liebsten mit etwas Handwerklichem verdienen. Was genau - keine Ahnung ;)
3.) 
Die warten, die Wäscheberge. Bis ich Zeit und Muße habe. Oder die Unterhosen alle sind.
4.) 
Gartenwohnung.
5.)
Phew, ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Ich weiss erst nach dem betreffenden Urlaub, obs einer war. Dabei ist jedoch nicht das Ziel das Entscheidende. Es gibt keinen Ort, wo ich dringend mal hin möchte.
6.) 
Der einzige Sport der mir jemals Spass gemacht hat, war Hockey. Derzeit sportele ich nicht, plane das aber nach der Weiterbildung des Gatten (die Mitte 20123 endet) wieder zu tun.
7.)
Badewanne, Kerzenschein, ein gutes Buch.
8.) 
Nein.
9.)
Fallschirmspringen. Bungeejumpen. Nach Übersee fliegen. 
10.)
Ein Haus kaufen. Oder bauen und mit meiner Familie dort wohnen.
11.)
Ist zumindest geplant ;)

Meine Fragen an kommende Beantworter:

1.)  Schreibst Du noch handschriftliche Briefe?
2.)  Was ist Dein Lieblingsgetränk?
3.)  Wie oft läuft Dein Fernseher? 
4.)  Gibt es ein Alter, was Du am liebsten gemocht hast in Deinem Leben? Wenn ja, welches?
5.)  Wovor hast Du Angst?
6.)  Welche Geschenke wertschätzt Du am meisten?
7.)   Hast Du jemals geraucht?
8.)  Was liest Du gern?
9.)  Welche Farben trägst Du am liebsten?
10.)Wie wichtig ist Dir das www?
11.)Hast Du vorwiegend gute oder schlechte Erinnerungen an Deine Grundschulzeit und warum?

Ich werde niemanden taggen, freue mich aber sehr, wenn Ihr Euch bedient und mir einen Kommentar dazu hierlasst, damit ichs lesen kann. ;)

Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

1.) Darüber habe ich kürzlich erst einen Post geschrieben und von mir auf anderen Blogs gelesen ;-)
2.) Guten Tee jeglicher Art.
3.) Ab und zu für die Kinder und Mann, selten für mich.
4.) Immer gerade das aktuelle.
5.) Manchmal vor mir selber, vor Höhe und da ist noch eine in mir, die ich nicht benennen kann, ich aber spüre.
6.) Die, die von Herzen kommen.
7.) Ja, gerne. Jetzt lange nicht mehr. Auch eine seltene Ausnahme nicht mehr gerne.
8.) Aktuelle Magazine: z.B. a tempo, schrot & korn, erziehungskunst, unsere Schulzeitschrift, Das Lavendelschaf. Bücher über das Leben/Lebenskunst und Literatur, manchmal Schmöker (das ist wie Pommes essen, mit Heißhunger und dann lange garnicht;-)). Leider komme ich im Moment selten über die aktuellen Magazine hinaus.
9.) Die aus meiner Farbpalette des Frühlings (Indigo-Farbberatung)
10.) Ich nutze es gerne, fast täglich, doch es geht auch ohne. (Eine Zeit lang;-))
11.) Ach, ich weiß nicht recht, mir fiel alles recht leicht, doch fühlte ich mich in dieser Zeit als Mensch nicht verstanden.

Schön, mal wieder von Dir zu lesen und etwas neues zu erfahren.

Liebe Grüße von Roswitha

Martina hat gesagt…

Ja! nur damit Du mal wieder was schreibst! :-)

Ich hab auch so viele Artikel im Kopf - aber sie schaffen es nicht in den Blog; da ist so ein Schubs ganz gut, um wieder ins Schreiben zu kommen... für mich zumindest... naja... mein letzter Eintrag ist ja auch schon wieder etwas her... tss... ;-)

Herzlichen Dank fürs Antworten!

FrauNebeL hat gesagt…

Danke @Roswitha und Gern geschehen @Martina ;).