Montag, 3. Januar 2011

Wichtelpaket das erste

An Silvester kam endlich das erste der Wichtelpakete hier an. Es hat eine Weile im Zustellzentrum herumgelegen. Warum habe ich gar nicht versucht herauszufinden, ich habe einfach ganz in Ruhe gewartet ;-).
Das Fröschlein durfte auspacken und ich kam kaum dazu, schnell genug den Fotoapparat zu zücken.

Zuerst wurde ausgiebig die Karte begutachtet. Vorlesen durfte ich danach.

Ein kleines Päckchen für die grosse Schwester brachten wir dann schnell in Sicherheit - als sie später ausgapackt hatte war nichts mehr zu machen mit Fotos - beides wurde sofort in Beschlag und Betrieb genommen. Hellauf begeistert war sie vom KirschgeschmacksLippenpomadenStift. Genau getroffen!

Die Knistertüten mit Leckereien waren das nächste was das Fröschlein entdeckte und ausgiebig testen musste - eine Tüte für uns Grosse mit handgemachten Schokoladenleckereien mussten wir auch schnell in Sicherheit bringen. Ich sag nur mmmmmhhh!:
Das Fröschlein gab keine Ruhe, ehe es ein Plätzchen herausgefischt hatte.

Und es tat wohl dasselbe wie das Wichtelkind und der Bruder: Ran an die Deko!!! Was haben wir gelacht! Das war somit ihr erstes Gummibärchen. Es sei denn das grosse Kindelein hat ihr bereits heimlich welche abgegeben ;-)
Dann kamen nach und nach wunderschöne handgemachte Stoff - Dinge zum Vorschein. Als allererstes ein wundersüsses betüddeltes Shirt, was ich wohl fotogrfisch nochmal nachreichen muss, das habe ich gar nicht richtig allein fotografiert. Zu sehen ist es auf Bild 3. Es ist ein so knuffiges Mädchen im Kleid!
Die kleine glückspilzige Umhängetasche ist zum einen total süss und zum anderen völlig praktisch von der Grösse und fürs derzeitige Herumschleppen der Kochuntensilien.
Passt doch super, oder?
Und das Tunika Kleid, ebenfalls selbstgenäht, passt ebenso wie angegossen. Tolle Farben, toller Stoff und gerade richtig fürs Fröschlein, die so gar nichts in Tunika oder Kleiderart hat... Jetz aber schon!

Liebe Lucy, liebe Conny , das war wunderwunderzauberhaft! Alles!
Vielen lieben Dank!

3 Kommentare:

Rumpelwald hat gesagt…

Mensch Tonni, das sind ja voll die süßen GlücklichMachDinge wo echt JEDER strahlen würde!
Dazu noch diese zauberhaften Fotos!!!
Sooooo ein schöner Eintrag und sooo ein schönes Päckchen! Wunderbar...

Sowieso, ein Jahr der kleinen und großen Wunder euch allen!
;)

Frau Traumberg hat gesagt…

Was lange währt, wird endlich gut - wie dieses Paket zeigt.

Klasse!

Und das zweite kommt bestimmt auch noch...

Frau Maus hat gesagt…

Liebe Tonni,

das Fröschlein... ich muß schlucken, das Fröschlein ist ja schon ein echt großer Frosch. Mensch! :) Aber schön zu sehen, wie die beiden Mädels so andächtig ihre Wichtelpakete auspacken, und irgendwie ist es ja dann, so ein paar Tage nach Weihnachten, noch viel bedeutsamer! Euch allen ein wunderbares, glückliches und viiiiel besseres neues Jahr und alles Liebe wünscht Frau Maus