Mittwoch, 16. März 2011

17.März

17.März 2011. Sechs Jahre schon. Sechs Jahre schon dieses wunderbare Menschenkind an unserer Seite, in unserer Mitte, in unserem Leben.

Der Geburtstagstisch.
Das Fahrrad, was sie sich schon sei Monaten wünscht Nicht nur von uns, all die Herzen daran stehen für die, die es gemeinsam mit uns schenken.

Für die KiTa. Es ist nicht schwer zu erraten, in welche Gruppe das Kindelein geht, oder?!

Soeben beim zu Bett gehen dann wieder ein Mädchen, das mich überrascht. Eines, das weint, weil mir seine Geburt vor sechs Jahren weh getan hat. Alles Erklären, dass mir das nichts ausmacht, dass ich das gern gemacht habe, weil ich sie dafür bekommen habe, dass der Schmerz ein Kind zu gebären ein ganz anderer ist, dass ich ihre Geburt dennoch schön empfand, brachte sie nicht davon ab, traurig zu sein. Dass sie nicht schuld sei, dass ich mir ausgesucht habe, den Schmerz spüren zu wollen mit der Entscheidung nicht ins Krankenhaus zu gehen - dennoch blieb ein wenig Traurigkeit bei ihr.

Aufgeregt ist sie. Grosses, kleines, wunderbares Mädchen.

Kommentare:

Frau Maus hat gesagt…

Gefunden! :) Schön! Allerliebste Glückwünsche für das große Mädchen... die Größe des Fahrrades sagt ja alles! Groß! Meine Güte... und plötzlich gehen sie in die Schule. Ich hoffe, es war ein toller, bunter, fröhlicher Tag! ~ Hab' ganz lieben Dank für Deinen wunderbaren Kommentar... ich komme bestimmt wieder, wenn wir uns hier neu sortiert haben. Irgendwann. Eine feste Umarmung sendet Frau Maus

FrauNebeL hat gesagt…

Ich freue mich Dich hier zu lesen!
Und ich umarme feste zurück, liebe Frau Maus!

sternchenjg hat gesagt…

Nachträglich alles alles Liebe für Dein kleines großes Mädchen!