Sonntag, 19. Juli 2009

Verlorener Zwilling

Unsere Lydia war anfangs nicht allein. Ganz deutlich war zu sehen, dass die Plazenta, die sie 9 Monate lang versorgt hat, zweigeteilt war. Ein Viertel etwa war räumlich fast ganz abgetrennt vom Rest, nur einige Gefässe zogen sich rüber zur Hauptplazenta. Die kleine Plazenta wuchs mit der großen und versorgte das Fröschlein mit. Aber ganz zu Beginn war dieser Teil mit großer Wahrscheinlichkeit nicht fürs Fröschlein vorgesehen. Sondern für ein anderes Kind. Eines, was nicht bleiben konnte.
Ein nicht unbedingt seltenes Phänomen. Es fühlt sich dennoch ein wenig sonderbar an, zu wissen, dass da  noch jemand war. Noch ein Kindelein, was nun fort ist. Ab und an sende ich einen lieben Gedanken nach da draussen, an den verlorenen Zwilling. Und bin glücklich, dass das Fröschlein bei uns ist.

Keine Kommentare: