Samstag, 19. Juli 2008

Wünsche 2

Es gibt so viele Wünsche. Und so viele Wünsche teilen wir beide uns. Mehr Platz, mehr Raum für Ordnung, mindestens ein weiteres Bad, ein neues Bett, ein Garten, ein Haus. Gesundheit, Zufriedenheit. Gute Jobs, in denen wir beide zufrieden sind. Mehr Geld. Zweisamkeit. Freiraum für jeden ein wenig. Und vieles vieles mehr.
Doch bei einem Wunsch sind wir uns uneins. Stehen inzwischen auf verschiedenen Stellen, nicht mehr gemeinsam an einem Punkt.
Ich fühle mich nicht fertig. Ich bin zuwenig. Mir fehlt was. Ich wünsche für uns, fürs Leben, fürs Kindelein, für mich. Er jedoch wankt seit Monaten. Um genau zu sein seit rund zwei Jahren. Er wankt zwischen nein und möglicherweise. Ein ja schien es bisher nicht zu geben. Ich schwanke zwischen tiefer Trauer, Resignation, Getroffenheit und Zuversicht. Mit einem Wunsch im Herzchen, der unendlich weit und tief ist. Ein Wunsch, der niemals nicht wird vorbei gehen können - es sei denn er würde irgendwann in Erfüllung gehen.

Keine Kommentare: