Samstag, 3. Mai 2008

Samstag

Hier und hier wird gefragt.

Um 6.00 Uhr dem Kindelein erzählt, dass es bis zum Weckerklingeln auf die Milch warten muss (höhö, hat ja nicht geklingelt). Trotzdem noch vor 07.00 eine Milch parat gemacht machen müssen....Brötchen mit dem Kindelein geholt, nach dem Frühstück ein Spaziergang mit dem Kindelein als Rollerfahrer. Gekocht - das übliche Wochenend-Mittagessen (Nudeln. Spaghetti. Spirelli. Tortellini. Oder Gnocchi. Mit Butter. Und /oder Ketchup. Sehr innovativ, nicht wahr??!). Das Kindelein ins Bettchen verfrachtet zum Mittagsschlaf. Selbiges ein halbes Stündchen später schnellstens trockengelegt und in einen frischen Schafsack gesteckt. Staubmäuse ignoriert. Auf Balkonien eingeschlafen. Das Kindelein geweckt. Im elterlichen Garten herumgesessen. Grillfleisch in den hiesigen Supermärkten gesucht. Honig gekauft für die Knoblauchhonigaktion und dabei an den Wortteufel und den Wortteufelmann gedacht. Kein gesuchtes Grillfleisch gefunden. Nur anderes. Aber immerhin. Im elterlichen Garten gegrillt. Dem Kindelein beim Vernichten der Ketchup- und Senf- Lache zugeschaut. Ohne Beilage. Schmerzfreies Dingelchen das Kind. Kind ins Bett verfrachtet. Radler getrunken. Arg bekanntes online Auktionshaus besucht und wieder mal einem wohl unerklärlichen Phänomen erlegen. Nämlich nichts kaufen zu wollen. Und trotzdem zu bieten. Und dann doch was zu kaufen. Einen kurzen Herzaussetzer bekommen. Tränchen verdrückt, wie um alles in der Welt Frau so unbeherrscht und verplant sein kann.

Und die Wohnung? Müsste dringend mal geputzt werden.
Und die Wäsche gebügelt. Und überhaupt.

4 Kommentare:

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Bügeln finde ich immer überflüssig. Mache ich nur bei Bedarf. Spart Zeit und ich lebe trotzdem noch. Hemden darf mein Göttergatte selber bügeln, der kann das nämlich viel besser als ich.
Eine feine Regelung, wie ich finde :-)
Für Staubmäuse gilt das leider nicht. Schade.

tonni hat gesagt…

Ja, das Bügeln.... früher gab der Gatte früher in die Reinigung. Und ich wollte nie niemlas nicht seine Hemden bügeln. Tu ich nun aber. Ich bin nämlich schneller. Viel schneller ;-).
Aber ansonsten wird hier fast nix gebügelt. Tut auch nicht not find ich ;-)

wortteufel hat gesagt…

Ich bin ja mal gespannt, wie Euch der Knoblauchhonig schmeckt :)

tonni hat gesagt…

@wortteufel
ich auch. aber ich hab keinen konublauch mehr. Sowas dösiges. Nu muss ich morgen nochmal einkaufen....