Donnerstag, 3. April 2008

Termin II

Ich war am Nachmittag in einem echt gruselig hässlichen Gebäude. Kackgrün. Übelstes Durchfallgrün. Mit blinden Scheiben, an vielen Stellen völlig verwrackten Lamellenjalousien. Ich habe alles in allem 6 Stunden mit Organisation, Fahrt, Untersuchung und wieder Fahrt zugebracht. Das geplante Entspannungsshoppen in Essen entfiel aufgrund der Tatsache, dass ich noch ein kleines leicht durchfallgeplagtes Mädchen versorgen und unterbringen musste.

Die Fragestellung - OP Indikation und OP sinnvoll ja oder nein? - ist dafür hinreichend geklärt worden, wie es mir schon im Vorfeld meine Orthoptistin angedeutet hatte. Also wird an meinen Augenmuskeln herumgeschnippelt werden. Ich habe gar schon einen Termin. Nämlich den Dienstag nach dem nächsten Rosenmontag als Aufnahmetag in der Augenklinik.
Na vielen Dank auch. Was also tun Sie nächstes Jahr am 24.02.? Wie, das wissen Sie noch nicht? So was.

In Ermangelung schwerer oder leichter Krankheiten, die einen Krankenhausaufenthalt notwendig machen (selbst die Entbindung liess mich einen grossen Bogen ums KKH machen....) (mmh, okay, den Aufenthalt in der Klapse vor gefühlten Millionen Jahren den zähl ich nicht, da waren alle bekloppt - egal wie versichert ;-) ), ist mir ganz entfallen, dass ich ja eigentlich auch zu denen gehöre, die beim "2 Klassen Patienten System" besser abschneiden. Private Zusatzversicherung. Seit Jahren. Seit eigentlich immer schon. Fürs KKH. Und das Zweierzimmer. Gar das Einzelzimmer. Gar den Chefarzt. Und nun frag ich mich, ob ich am Rosenmontag 2009 doch eher mal feiern geh. Und lass mich überraschen, ob sich das Privatzusatzversichern denn dann auch zum ersten Mal in 32 Jahren bezahlt macht. Und ich vielleicht schon im Dezember n Termin bekomm. Oder so.
Und schämen tät ich mich dann mal gar kein bisschen. Hab ich nämlich schon ne ganze Weile heute: "ach je ich kann doch da jetzt nicht plötzlich nachfragen" "ach, aber die anderen, die warten doch auch alle so lang" "ach aber jetzt wo das in der Presse so breitgetreten ist" "Ach aber neeeeee....".
Nix da. Ich werd gucken obs nutzt. Wofür verprasst man sonst soviel Kohle für son Privatzeugs?! (und glauben Sie mir, TROTZDEM werd ich weiche Knie haben und schwitzen, wenn ich kackensdreist anrufe und nachfrage ob denn eine private Zusatzversicherung fürs KKH das Ganze beeinflusse...) (will das vielleicht jemand für mich übernehmen? Ich bin bei Forderungen immer etwas lebensuntauglich....)

4 Kommentare:

Kathy hat gesagt…

hm, ich kann mich bei meinen augen-op´s gar nicht mehr erinnern, aber so lange hab ich glaub ich nicht auf einen termin gewartet....
komm doch nach münster, da kommen wir dich dann immer schön besuchen :-)

wortteufel hat gesagt…

Hilfe! Das klingt nicht gut. Nein, nein, nein.

Und Münster ist auch gut. Weil: die Augenklinik ist ganz in der Nähe meiner Mutter, wo ich immer schlafe :)

tonni hat gesagt…

wie jetzt, ist münster auch gut?
wo ists noch gut? Strabismus-OP-Erfahrene vortreten bitte....
Schön blöd.

tonni hat gesagt…

oh hups, Frau Wortteufel gerad beim Veröffentlichen hab ich Sie erst gesehen...
Das wär ja dann mal ne Idee.....